Auf mein Tablet würde sowas kommen…
Hmm, du würdest also nicht beim Gehäuse enden, sondern ein eigenes Dashboard basteln. shiny.
Ich würde das vom Handy aufs Tablet übertragen…
Ist schon quasi lauffähig.
Moment. Hast du einen Zustand “Duschend”?
Yes.
Aus Anwendungssicht gibt es für mich im Urlaub zwei Möglichkeiten: entweder ich bin daheim -> Anwesend oder ich bin nicht daheim -> abwesend. Urlaub habe ich nicht gebraucht und habe ihn für mich in “Dusche” geändert.
Warum steht oben links “anwesend” unten rechts ist die Farbe aber bei “abwesend”?
Und ja, ich hab auch ein HG “Duschen” Wo kommen wir denn dahin, dass ich noch mehr als 2 Taster drücken muss, wenn doch Alexa alles für mich unternimmt?
Das “anwesend” links geht einher mit der Farbe bei den Piktogrammen und zeigt den aktuellen Modus. Das ist eine Variable, in der bei leerem Kaffeewasser vorne noch “Wasser” steht, oder Waschmaschine, oder…
Das rechts zeigt an, ob mein Handy daheim eingeloggt ist. Als ich den Screenshot gemacht habe, war ich nicht daheim aber meine Frau anwesend. Sobald ich über Geofencing daheim ankomme, springt der Schalter um und (de)aktiviert ein HG, welches gewisse HGs durchführt, die nur relevant sind, wenn ich daheim bin.
Die Icons selbst sind auch schaltbar, für die Lampen war es mir bisher zu klein. Ein klick oben auf homee controll startet die App in der Dashboard-Ansicht, die Thermostat-Temperatur ist derzeit noch statisch.