Backup zurückspielen funktioniert nicht...

Ah, ok.

Leider ist der Vorschlag hier noch nicht umgesetzt (sonst wäre es Dir gar nicht passiert!):

Moin,

Das finde ich auch noch recht groß. Meins hat z.B. 1,6 MB mit 206 Geräten. Bei 100 Geräten sollte es etwa die Hälfte sein. Wieviele Geräte hast Du?

Die Grösse des Backups bekommst Du am effektivsten runter indem Du bei allen Benutzern alle Benutzergeräte löschst und homee herunterfährst. Danach müssen sich die Benutzer wieder zwar wieder neu anmelden, aber dafür ist das Backup dann schön klein…

Schlimm genug, das hier ein Backup möglich ist, womit man im Ernstfall eh nichts anfangen kann. Ich dachte eigentlich das wäre schon behoben worden (kam bei mir schon lange nicht mehr vor), denn für mich ist das kein Feature sondern definitiv ein Bug…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Genau genommen hast Du Recht, @JayJayX. Da das Backup nicht brauchbar ist, trifft die Definition Bug zu.

1 „Gefällt mir“

weil der ursprüngliche 4MB-Bug bereits zugemacht , wäre ein neuer Faden sinnvoll

Es müsste eine Warnung bereits bei der Backuperstellung erfolgen, wenn das Backup zu groß wird. Alternativ wäre natürlich auch eine Erhöhung der Grenze für das Backup möglich.

Genau das ist Vorschlag des oben von Stefan verlinkten Feature-Requests…

1 „Gefällt mir“

Ah verdammt, hab ich glatt überlesen. Da gebe ich doch mal meine Unterstützung für dieses Feature.

1 „Gefällt mir“