Backup per FTP auf Fritzbox sichern

Wie gesagt, mit diesen Einstellungen komme ich mit Filezilla problemlos auf die NAS.

Schade, daß es scheinbar keine Lösung gibt. Ohne Backup ist halt schon nicht gut, so oft, wie die Updates bei meinem Homee nicht funktionieren.

Lege doch mal einen „Testuser“ mit dem PW 123456 in der FB an und versuche es damit. Schau auch mal, ob Deine Festplatte voll ist. Bei mir hatten die Verlaufsdaten die Festplatte zugemüllt, so dass die BackUp’s nicht mehr ankamen.

3 „Gefällt mir“

@jogi07 hatte mal ein ähnliches Problem nach einem Update, was bei mir half das Backup und FTP-Server deaktiviert, homee neu gestartes und alles wieder aktivieren.
Dann lief alles wieder wie es sollte.

3 „Gefällt mir“

Automatische Backups sind eine feinen Sache, keine Frage.
Warum das bei Dir nicht funktioniert?! Der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen .
Aber deswegen brauchst Du ja nicht komplett auf Backups zu verzichten.
Man könnte ja auch auf die Idee kommen ein Backup manuelle zu erstellen. :wink:

Und ein Backup vor jedem Update macht sich auch immer ganz gut, sind ja nur wenige Klicks.

6 „Gefällt mir“

Das mit der vollen Festplatte hatte ich schon gecheckt, siehe oben.

Das mit dem Testuser ist ein guter Tipp, werde ich mal ausprobieren. Danke!

Das mit dem Deaktivieren, Neustart und wieder aktivieren probiere ich auch mal aus. Danke!

Klar funktioniert ein manuelles Backup, ich habe aber keinen Bock alles immer nur manuell machen zu müssen. Updates funktionieren bei meinem eh nur noch, wenn ich den Brain an meinen PC anschließe und das Update mit der heruntergeladenen Datei mache. Klar, dann kann ich auch ein Backup machen… Nur, Homee bietet automatische Updates und automatische Backups an, dann sollte das auch funktionieren. Bei mir hat es mit den Updates (trotz ein paar halbherziger Hilfeversuche des Supports) schon lange nicht mehr hingehauen und jetzt kommen auch noch die Backups dazu? Zusätzlich noch ungeklärte Abstütze zwischendurch, die auch niemand erklären kann?
Vor allem passiert es meist, wenn ich nicht zu Hause bin oder ich keine Zeit habe mich damit zu beschäftigen. Dann liegt das System komplett flach (Heizung, Licht, …). Wer will das denn schon?

Das Thema hier hat mich veranlasst, nach Jahren mal in den Backupordner auf der NAS zu schauen.
227 MB Speicher brauchen meine 1499 Backups seit 2020.
Das letzte am 11.01.24 um 03:00. Scheint zu funktionieren.

Fritzbox: Hast Du die schon einmal neu gestartet? Ihr tut ein Reboot manchmal gut.

Evtl. sogar 10 Minuten komplett alle Kabel und Sromversorgung trennen.

1 „Gefällt mir“