Automation speichert Geräte-Aktionen nicht (2.25.0 afad698 rc2)

Hallo, ich wollte testweise einen Automatismus erstellen, dass wenn es Regen gibt, eine oder mehrere Lampen angeschaltet werden.

image

Die Regel lässt sich auch speichern, allerdings bleibt sie ausgegraut und beim nächsten Drücken auf Bearbeiten ist zwar die Bedingung noch vorhanden aber die Aktionen zum Anschalten der Lampe sind verschwunden.

Leider konnte ich die entscheidenden Bilder nicht anhängen, weil ich ein neuer Benutzer bin…

Für mich sieht das nach einem Bug aus.

Browser: Chrome Version 75.0.3770.142

Schönen Gruß

Zum Glück lässt sich so das Bilderverbot umgehen

image

Und das dritte Bild:
image

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es möglich, den Link https://beta.hom.ee bei den Infos zur Betaversion unterzubringen. Da würde ich ihn erwarten und das Forum würde entlastet.

image

3 „Gefällt mir“

Oder wenigstens der Link zum FAQ-Eintrag mit kurzem Hinweis, dass dann Beta-Apps genutzt werden müssen. Das ist doch was fürs Frontend, @Patrik diskutiert Ihr das mal? Bei jedem Release gibt es gefühlt 10 Threads, die sich auf die benutzten (dann veralteten) Client-Versionen zurückführen lassen…

2 „Gefällt mir“

Wir haben mit Version 2.25 in die iOS und Web App entsprechende Warnungen eingebaut. Die Android App wird sobald wie möglich folgen.

6 „Gefällt mir“