Auslösen von homeegrammen mit NFC tags

Ok, Danke.

Hey @mcmaiers,

zumindest für Deine Variante habe ich ein Workaround. Ich habe auf dem Nachtisch eine Ladestation stehen. Wenn ich zu Bett gehe lege ich mein SmartPhone drauf und lasse dadurch mit Automagic Flugmodus und Schlaftracker starten auslösen. Beim trennen wird beides wieder ausgeschaltet. HTTP Request kann Automagic auch…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage … Was für einen Schlaf tracker?

Moin,

Ich nutze schon seit Jahren Sleepbot, der inzwischen leider nicht mehr angeboten wird :rage:

Viele Grüße
JayJay

Sleep as Android hat auch nen relativ guten Sleep Tracker :+1:

1 „Gefällt mir“

Moin,

was mich bei den “modernen” Sleep Trackern stört, ist der Umstand, das sie entweder keinen manuellen Start durch 3. Anwendungen zulassen, in der Cloud speichern oder sonst irgendwie das Internet benötigen. Ich meine das hat mich vor Monaten auch von Sleep as Android abgehalten… Lasse mich aber gern eines besseren belehren :wink:

Viele Grüße
JayJay

Also den cloudspeicher kann man definitiv abschalten - das mit dem Start durch die drittapp weiss ich nicht - Kanns aber gerne mal testen wenn du mir ne app sagst :+1:

1 „Gefällt mir“

Also klasse wäre es, wenn das nun mit Automagic klappen würde, eine automatische Erkennung benötige ich weniger, weil ich nicht mal eben spontan einschlafe :smiley:
Ich werde es später nochmal ausprobieren, weil es ja auch mit der Gear zusammen arbeitet…

Viele Grüße
JayJay

Das geht :+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Cool, schau ich mir nachher gleich an :smiley: :+1:

Viele Grüße
JayJay

Moin,

kurze Rückmeldung. Vielen Dank für den Tipp @AleK90

Sleep as Android ist nun mein Sleepbot Nachfolger. Tatsächlich ist er Cloudunabhängig, sein Taskerpluin funktioniert prima mit Automagic zusammen. Gleich mal die Vollversion geordert :smiley:

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Hallo,

coole Idee. Ich selber nutze es unter iOS (iPhone 10) mit Hilfe der Kurzbefehle und der ToolBox Pro App. ToolBox Pro erweitert die Kurzbefehle von iOS mit vielen Funktionen. Unteranderem mit lesen und schreiben von NFC-Tags. Leider nur ab iPhone 7 möglich.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Gruß
Markus

Hallo,
wo kann ich denn in der Pro-Version ein http-get schreiben? Ich finde die Auswahl nicht.

Das ist ein toller Anwendungsfall. Vielen Dank für diesen Denkanstoß. Ich glaube ich werde mir mal ein paar Tags zulegen und damit herumspielen.

Kann ich so einen Klebe-Tag gefahrlos auf eine induktive Ladestation kleben? Auf so einer liegt mein Handy nämlich die ganze Nacht. Oder kann es da unschöne Nebeneffekte geben? Nicht, dass der sich aufheizt oder so. Da fehlt mir leider das Verständnis für die Elektronik. :man_shrugging:

Das könnte der Fall sein, da die Antenne des Chips in dem Tag eine Schleife ist, die vom Leser induziert, den Stom und damit die Spannung erzeugt, damit der Chip seine Information an den Leser über die Antenne senden kann. Es kommt dabei allerdings auf das Verhältnis von Frequenz und Größe der Antennenschleife (=Spule) an, wie groß der Strom ist und ob er damit dem Chip schaden kann.
Ansonsten kannst Du den Tag auch direkt neben die Ladestation kleben. Das sollte normalerweise reichen.

Dann im Zweifel den Tag wohl lieber auf den Fuß der Nachttischlampe. Danke für die schnelle Antwort.

Leg einfach Dein Handy auf die Ladeschale und nähre den Tag dem Handy. Dann hast Du den Abstand, den das Handy braucht.
Evtl. wird beim Laden auch irgendwas abgeschaltet oder runtergefahren.

1 „Gefällt mir“

Hey, da die Beiträge schon ein wenig her sind, wäre ich interessiert ob es Neuigkeiten gibt.

Gibt es eine Empfehlung für eine App für Android um den Webhook nicht auf dem NFC zu speichern sondern in der App die die Tasks auslöst. Zusätzlich sollte sich nicht der Browser öffnen.

Gibt es da weiterhin nur NFC Tools Pro für Android? Was nutzt ihr?

Ich muss hier auch mal kurz anfragen :joy:

Bin in der glücklichen Situation, dass mir meine neue Firma ein IPhone zur Verfügung stellt - sozusagen ist mein Android Gerät nicht mehr in Benutzung.

Gibt es auch fürs iPhone get requests für webhooks die nicht extra bestätigt werden müssen? Oder ist das nicht möglich …:see_no_evil:

Kurzbefehle. Automationen, persönliche Automationen.
Auslöser NFC Tag und als Aktion Inhalt von URL aufrufen

Vor Ausführen bestätigen, deaktivieren.

1 „Gefällt mir“