Ich habe homee-in-homee und seit dem update auf „Core Version: 2.33.0 (2c257e44)
Web App Version: 2.33.1 (27b6b853)“ fallen bei mir regelmäßig alle Philips Hue Geräte - nicht nur die Dimmer, sondern auch Lampen, LightStrip und Bewegungsmelder - am Slave aus.
Besondern nett ist es, wenn man (oder Frau) spät abends die Toilette oder das Badezimmer aufsucht und kein Licht geht an und der Dimmer funktioniert auch nicht…
In der Zwischenzeit ist es sehr sehr mühsam - regelmäßig homee neu zu starten und oder ZigBee Würfel runter und wieder aufsetzen - oder ganz besonders bes…, alle Philips Hue Dimmer neu anlernen, da alle hier in der Community „geposteten“ Ratschläge fruchtlos sind!!!
Da ich einige Geräte installiert habe und mir vom homee-Team der Rat gegeben wurde, dass das zu viele Geräte für eine homee-Installation sind, ich ein zweites homee installieren soll damit ich via homee-in-homee arbeiten kann und dadurch meine „Probleme“ behoben werden.
Meine Wohnung (es sind bitte nur 110m2) ist nun quasi zweitgeteilt…
ABER… LEIDER NEIN, ich haben nun mehr Probleme als vorher!!! überhaupt seit dem letzten update
Ich verstehe die Entwickler nicht, dass die diesen ZigBee-BUG nicht in den Griff bekommen.
Alle anderen ZigBee Bridge Hersteller / Anwendungen, zumindest die ich bei mir installiert haben (sind nicht alle am gleichen Ort installiert) - wie Philips Hue Bridge, ioBroker, Homey - haben diese Probleme nicht.
Wenn ich nicht so viele Geräte via homee (ZigBee, Z-Wave und EnOcean) installiert hätte, wäre ich schon längst auf eine der Alternativen umgestiegen.
Wie heißt es so schön…„Die ZigBee-Hoffnung stirbt zuletzt“