Abstimmung neue ZigBee Geräte?

Ich finde es lächerlich, dass eine Abstimmung über neue ZigBee Geräte ins Leben gerufen wurde.
Mir wäre lieber, wenn der ZigBee Würfel endlich stabil laufen würde.
Bin in der Zwischenzeit ziemlich angepi…. um es höflich zu formulieren. Kein Tag ohne ZigBee Überraschung!
Ich habe 3 homee Installationen (Brain, Z-Wave, ZigBee und EnOcean) welche ohne stabilen ZigBee Würfel nutzlos sind, da gewisse Bereiche in meiner Wohnung immer ausfallen.
Bekomme ich meine Investition von € 1191 retour?

Guten Morgen @helste64,

wir hatten keine Zigbee Abstimmung, es waren auch Geräte aus anderen Funkstandard mit dabei aber würde mir gerne deine Installation ansehen wo es bei dir haken könnte, wenn du möchtest sende mir doch bitte eine PN mit einen Supportzugang und die Geräte die Probleme machen?

Ist echt verblüffend, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind - bei mir ist der Zigbeewürfel der Einzige, der seit Beginn an absolut zuverlässig läuft :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Auch ich muss sagen, das einzige Stabilitätsproblem, das mir die letzten Monate/Jahre untergekommen ist, ist der Ausfall nach einem Update/Neustart und man den Würfel abnehmen muß.
Nervig, keine Frage…
Deshalb aber auf neue Geräte verzichten… nö.

1 „Gefällt mir“

Seit ich in jedem Stockwerk einen Ikea Repeater im Einsatz habe läuft Zigbee bei mir auch sehr stabil, davor hatte ich große Reichweitenprobleme. Jetzt funktioniert die Verbindung vom Keller bis in den ersten Stock ohne Probleme.