Ausblenden von Geräten und Gruppen

Was willst du damit machen?
Ich möchte gerne auch Geräte und Gruppen ausblenden können, so wie bereits bei den Homeegrammen möglich ist.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Es dient der Übersichtlichkeit. Ein Schalter (Fernbedienung) welcher ausschließlich über HG‘ gesteuert wird und keine Bedienmöglichkeit hat, brauche ich nicht in der Geräteübersicht. Plugs UP- Module welche dazu missbraucht werden um Zustäne zu Speicher auch nicht. Vielleicht möchte man auch ein unbeabsichtigtes Schalten dieser Geräte verhindern. Gruppen die eine reine Sotierfunktion haben braucht man auch nicht unbedingt in der Übersicht und könnte auch hier ein unbeabsichtigtes Schalten der Gruppen verhindern.
Insgesamt finde ich, dass durch das ausblenden die Geräte- und Gruppenübersicht übersichtlicher gestaltet werden könnte.

Edit: Nicht genau wie bei den homeegrammen, sondern über alle Sichten hinweg. Also auch in der Gruppenansicht.

24 „Gefällt mir“

Das Ausblenden von Geräten fände ich überfällig.
Ich habe in zwei angrenzenden Räumen 2x Eurotronic Thermostate, die ich gekoppelt habe und der eine Thermostat bei Soll-Temperaturänderung die Termpatur vom anderen übernimmt. Dadurch brauche ich aber den “Slave”-Thermostat nie wieder in der Übersicht…

1 „Gefällt mir“

Push

Irgendwo wurde ja mal geschrieben, dass das Ausblenden von Geräten und Gruppen noch nachgereicht werden könnte. Ist da noch was in Arbeit? Nach 5-6 Jahren homee dürften bei einigen die Listen schon sehr angeschwollen sein. Die Lade- bzw. Renderzeiten sind schon kaum noch zu ertragen, ganz besonders bei den Gruppen…

nicht zu vergessen die Scroll-Zeiten…

Push !

Genau das Problem taucht bei mir auch auf.
Es wird durch solche Geräte unübersichtlich und das Scrollen hakt immer mehr wenn man schnell nach unten möchte.