„Canary“ ist bereits in den USA, und seit Kurzem auch hierzulande, bekannt für sein All-In-One Homesecurity System (Kamera mit Nachtsicht, Bewegungssensor, Luftquali-Sensoren, Sirene, Geofencing!!! uvm) …
Soweit so gut. Sieht auch sehr schick aus. Find ich an sich schon recht interessant. Ist allerdings komplett stand-alone. Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile.
Aaaaaber: Ab Anfang 2017 bringt Canary seine „Flex“ Kamera raus. Komplett kabellos und mit wiederaufladbarem Akku, der mehrere Monate halten soll. Das ist schon mal ein Vorteil ggü Arlo. Ansonsten von der Ausstattung ähnlich, selbst von den Montagemöglichkeiten, Innen- und Ausseneinsatz usw… Flex funktioniert alleine, mit dem All-In-One oder im Verbund. Weiterer Vorteil ggü Arlo ist, dass man nicht wie bei Arlo noch irgendwo einen Hub/ Bridge/ Basisstation aufhängen und ans Netzwerk hängen muss. Es reicht die Kamera und die App
Find ich sehr spannend. Werde das mal beobachten… Netgear Arlo, Netatmo Welcome, Withings Home, Canary Flex, Canary All-in-One… Alles nett. Halte mir das mal offen, denke ich.
Vielleicht kann man ja schon bald was zur Welcome sagen, ob top oder flop i.V.m. Homee
Update: Habe jüngst noch einen weiteren Player auf dem Kamera-Markt gefunden Die Ring Stick Up Cam hat ähnliche Vorzüge und Anwendungsmöglichkeiten wie Arlo/ Arlo Pro und Canary Flex. Siehe hier:
Besonders nett bei der Ring Stick Up Cam:
Optional erhältliches Solar-Panel zur autarken Versorgung
Ansonsten 6 Monate Akkulaufzeit
Keine Basis/Gateway nötig
i.V.m. der Ring Doorbell gibt es da sicher ein paar nette Verknüpfungsmöglichkeiten
Es tut sich also einiges in diesem Marktsegment. Gott sei Dank!!! Gerade Features wie Wlan, langlebiger Akku, Zwe-Wege-Audio, Bewegungserkennung, Wetterfestigkeit usw. machen diese kleinen Alleskönner (zumindest für mich) unschlagbar interessant!!! Hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten und -orte gibt es nahezu keine Einschränkungen, da weder Strom noch Lan verfügbar sein muss. Perfekt zum Nachrüsten rund ums Haus
… hier gibts sie auch schon für 265€ http://www.gruenspar.de/ring-stick-up-cam.html
Gravierender Unterschied, Amazon hat sich da wohl vertan In den USA kostet sie nämlich nur 199$ - zzgl. 30$/ Jahr oder 3$/ Monat für den Clouddienst.
… und nur knapp über der Canary Flex, die um die 200€ kosten soll - zzgl. 9,99€/ Monat für den Clouddienst.
Zum Thema Cloud:
Da bin ich nicht so empfindlich wie viele andere. Da ich nur den Bereich vorm Haus, sprich Einfahrt, Parkplatz, Straße einsehen will, juckt mich das evt. vorhandene Sicherheitsrisiko überhaupt nicht. Da kann von mir aus die halbe Welt zusehen Das kann sie nämlich auch so schon ohne Cam, da alles von der Strasse aus frei einsehbar ist … ich will die Cam ja nicht ins Schlafzimmer oder über die Dusche hängen
Kleines Update in dieser Sache… habe es eben schon im anderen Thread gepostet. Der Vollständigkeit ergänze ich das mal hier
Habe mir die Canary All-In-One für den Innenbereich zugelegt. Es wird bei uns innen nur der Flur überwacht. An ihrem Aufstellort, hat sie die Haustür, den Treppenaufgang und die durchgangstür zur Garage im Blick. Wenn also innen jemand rumläuft, der dort nicht hingehört, wird er durch Canary gesehen Bin extremst zufrieden damit. Sehr gutes Bild, stabile, zuverlässige Verbindung, nettes Design, dank Stromanschluss permanent an, sehr gut von unterwegs nutzbar und und und…
Ich warte jetzt noch darauf, dass die kabellose wasserdichte Canary Flex für den Aussenbereich verfügbar ist. Dann werde ich diese ums Haus herum noch aufhängen
Ich habe mir die Canary Flex auch zum Test bestellt - und sie geht auch gleich wieder zurück
Zugegebenermaßen habe ich nicht lange getestet, jedoch sind mir das Delay beim Live-Stream (6-7 Sekunden) und das Interface lediglich per App Grund genug.
Ursprünglich war der Akku-Betrieb ausschlaggebend, jedoch kann ich das nun anders lösen. Bleibt also wieder die Qual der Wahl.
hast Du eine der beiden Kameras mittlerweile im Einsatz? Ich würde mir gerne eine zulegen, um z.B. bei Auslösung der Alarmanlage durch die Fensterkontakte sehen zu können, was los ist?
Wir haben auch 2 “alte” im Einsatz und über die Sensoren und IFTTT eingebunden.
Klappt problemlos, nur die “heimlichen” Updates von Netgear nerven manchmal…
Ich habe 3 “alte” Arlo Pr und eine Arlo Pro 2. Wobei die neuen Features (3 Sekunden vor Bewegunsgerkennung schon aufzeichnen, Zoning für Bewegungserkennung) nur funktionieren, wenn die Kamera am Strom angeschlossen ist. Habe ich mittlerweile im Outdoorbereich auch umgesetzt, weil das Laden alle 4-6 Wochen irgendwann nervt (besonders bei 3 Stück).
Gut an der Kamera voll outdoortauglich, lässt sich super verstecken.
Aber preislich doch sehr sehr teuer…
Mit den neuen Arlo Licht kann man den Bewegungserfassungsbereich zukünftig optimieren und erweitern, aber die Arlo Lichter sind ganz schön teuer…
Da würde ich es echt gut finden wenn Arlo in Homee integriert wäre, um mit einfacheren Bewegungsmeldern die Arlo besser zu steuern.
Auch könnte ich gewisse Kameras dann deaktivieren, wenn der Rasensprenger läuft oder der Automower in dessen Bereich fährt. Die Kamera lösst natürlich jedesmal aus, wenn der Mäher an der Kamera vorbeifährt.
Das geht über IFTTT und Webhooks.
Ich lade meine Arlos ca alle 9-10 Monate bzw tausche die Akkus.
Du solltest evtl. mal deine Einstellungen kontrollieren
Na ja die nehmen pro Tag pro Kamera 10-30 Videos auf, da ein Automower im Garten rumfährt.
Das mit den Webhooks bekomme ich bei IFTTT nicht hin. Arlo Kamera als trigger ist klar, aber beim Webhook Service steh ich auf dem Schlauch. Was muss ins URL rein?
Die Webhook-URL, welche homee erzeugt, also z.B. (kenne die Arlo und ihre IFTT-Funktionen aber nicht) ein HG „Batterie Arlo 1 low“.
Auslöser Webhook oder wird abgepielt, Aktion Pushmeldung an alle User „Kamera Arlo 1 Batterie low“. Die URL im Auslöser-Webhook kannst Du kopieren und bei IFTTT einfügen.
Genaus anders rum funktioniert es dann im Prinzip auch, dann kommuniziert homee mit IFTT und der Webhook ist in der Aktion und geht an die IFTT-URL.
Schau Dir verschiedene Beispiele hier im Forum an, ist eigentlich recht trivial…