Arlo Kameras

Die neuen Arlo Pro 2 Kameras sind in Deutschland verfügbar. Endlich mit 1080p.

Und dann auch noch so schön günstig… :fearful:

:stew:

2 „Gefällt mir“

Hi ansi111,

hast Du eine der beiden Kameras mittlerweile im Einsatz? Ich würde mir gerne eine zulegen, um z.B. bei Auslösung der Alarmanlage durch die Fensterkontakte sehen zu können, was los ist?

Beste Grüße
David

ich habe die alten und neuen arlos im einsatz.

Wir haben auch 2 “alte” im Einsatz und über die Sensoren und IFTTT eingebunden.
Klappt problemlos, nur die “heimlichen” Updates von Netgear nerven manchmal…

Ich wuerde mir in Zukunft aber nur noch die neuen kaufen. Akku ist schon praktisch. Die verwendeten Batterien sind doch schon ziemlich teuer.

Das stimmt.

Ich habe 3 “alte” Arlo Pr und eine Arlo Pro 2. Wobei die neuen Features (3 Sekunden vor Bewegunsgerkennung schon aufzeichnen, Zoning für Bewegungserkennung) nur funktionieren, wenn die Kamera am Strom angeschlossen ist. Habe ich mittlerweile im Outdoorbereich auch umgesetzt, weil das Laden alle 4-6 Wochen irgendwann nervt (besonders bei 3 Stück).

Gut an der Kamera voll outdoortauglich, lässt sich super verstecken.

Aber preislich doch sehr sehr teuer…

Mit den neuen Arlo Licht kann man den Bewegungserfassungsbereich zukünftig optimieren und erweitern, aber die Arlo Lichter sind ganz schön teuer…

Da würde ich es echt gut finden wenn Arlo in Homee integriert wäre, um mit einfacheren Bewegungsmeldern die Arlo besser zu steuern.

Auch könnte ich gewisse Kameras dann deaktivieren, wenn der Rasensprenger läuft oder der Automower in dessen Bereich fährt. Die Kamera lösst natürlich jedesmal aus, wenn der Mäher an der Kamera vorbeifährt.

Das geht über IFTTT und Webhooks.
Ich lade meine Arlos ca alle 9-10 Monate bzw tausche die Akkus.
Du solltest evtl. mal deine Einstellungen kontrollieren :wink:

Na ja die nehmen pro Tag pro Kamera 10-30 Videos auf, da ein Automower im Garten rumfährt.

Das mit den Webhooks bekomme ich bei IFTTT nicht hin. Arlo Kamera als trigger ist klar, aber beim Webhook Service steh ich auf dem Schlauch. Was muss ins URL rein?

Die Webhook-URL, welche homee erzeugt, also z.B. (kenne die Arlo und ihre IFTT-Funktionen aber nicht) ein HG „Batterie Arlo 1 low“.

Auslöser Webhook oder wird abgepielt, Aktion Pushmeldung an alle User „Kamera Arlo 1 Batterie low“. Die URL im Auslöser-Webhook kannst Du kopieren und bei IFTTT einfügen.

Genaus anders rum funktioniert es dann im Prinzip auch, dann kommuniziert homee mit IFTT und der Webhook ist in der Aktion und geht an die IFTT-URL.

Schau Dir verschiedene Beispiele hier im Forum an, ist eigentlich recht trivial…

Das kannst du evtl über die Empfindlichkeit in den Einstellungen in den Griff bekommen.

VHole den Beitrag noch mal vor, weil ich mir gestern 2 gebrauchte Kameras dazu geholt habe.
Eine Pro, die ja mit Akku oder USB-Kabel läuft und eine „normale“ Arlo HD, die eigentlich auf Batterie/CR123 läuft.
Diese war jedoch vom Vorbesitzer „modifiziert“, sodaß man auch hier den versteckten Micro-USB nutzen kann.

Also läuft auch diese Kamera jetzt auf Dauerstrom.
Durch die Modifikation ist sie allerdings nicht mehr wasserdicht, was in meinem Fall aber nicht stört.
Dies nur als Tip für Leute, die dies auch evtl. umbauen möchten, da ich dies so nicht kannte :wink:

5 „Gefällt mir“