Aqara Temperatur und Luftfeuchtesensor

Du meinst sicherlich die erwähnten Möglichkeiten des Qubino, oder?

Wenn Die Batterieanzeige stimmt, dann werden es bei mir mehr als 2 Jahre.
Manche der Sensoren laufen schon seit mehr als 6 Monaten. Und haben schon teilweise 3 mal das Gateway gewechselt. Und die Batterie ist noch bei allen über 90% ?!

Die Auflösung ist auch fein genug, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck.

1 „Gefällt mir“

Luftdruck???

Wurde doch oben von @Masipulami beschrieben.

cheers,
spoocs

Den Sensor an sich finde ich gut um in allen Räumen die Temperatur usw. auf einen Blick zu sehen, allerdings taugt er für eine Einbindung für Automationen nichts. z.B. Schalte Heizung ab bei erreichen der Temperatur 22 Grad. Da war zum Glück noch ein Fibaro Fensterkontakt in der Nähe. Damit ging das ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Wieso nicht? Was genau kann er nicht, im Vergleich zur Fibaro Door/Window Temperatur? Als Auslöser und/oder Bedingung funktioniert er doch, oder was meinst du…

cheers,
spoocs

1 „Gefällt mir“

Nachdem man den Schieberegler antippt, werden daraus die 327 irgendwas.

1 „Gefällt mir“

Die Temperaturbedingung ließ sich nur auf die Temperatur einstellen welche er gerade angezeigt hat. Ich konnte keine genauen Temperatur Daten als Obergrenze bzw. Untergrenze eingeben.

1 „Gefällt mir“

Interessant, bei mir gab es den Schieberegler garnicht🤔. Muss ich direkt nochmal testen das nächste Mal. Ich konnte nur die direkt angezeigte Raumemperatur als Auslöser auswählen.

1 „Gefällt mir“

Der Schieberegler verhält sich in der Tat murksig - aber mit der Direkteingabe im Textfeld kann man die genaue Temperatur setzen (zumindest getestet in WebApp), und das HG löst auch korrekt aus… zumindest bei mir.

cheers,
spoocs

1 „Gefällt mir“

WebApp habe ich noch nicht getestet. Nur iOS.

Danke für den Tipp.

1 „Gefällt mir“

Stimmt… grad probiert. In iOS krieg ichs auch nicht hin.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Da taucht kein Schieberegler auf🙄 Der Wert den es anzeigt ist die aktuelle Temperatur.

1 „Gefällt mir“

Das ist Android, oder? Das ist vielleicht nicht die beste „Referenz“ für fehlerhafte Darstellungen… :zipper_mouth_face:

cheers,
spoocs

1 „Gefällt mir“

Ja ist es, du hast sicher gelesen „Gartenlaube“ :grin:Da hat bis jetzt alles andere super mit dem Handy funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab 5 aquara im Einsatz, zeigen alle das selbe, über die APP nicht einstellbar
(Nutz aber auch keine Homegramme, ich hab sie nur gekauft weil der Temp. Sensor extrem genau ist :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert das unter iOS ohne Probleme (auch der Temperaturregler):

Sind bei mir aber auch über vhih in homee integriert.

1 „Gefällt mir“

WebApp das gleiche Problem:

Edit: Direkte Texteingabe funktioniert in der WebApp.

1 „Gefällt mir“

Als reiner Temperatursensor wirklich super bis jetzt. Aber als Auslöser für Automationen bei bestimmten Temperaturen, in Verbindung der reinen Smartphone Nutzung, in meinem Fall Android, scheint es sicherere Lösungen zu geben.

1 „Gefällt mir“