Aqara Temperatur und Luftfeuchtesensor

Ja ist es, du hast sicher gelesen „Gartenlaube“ :grin:Da hat bis jetzt alles andere super mit dem Handy funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab 5 aquara im Einsatz, zeigen alle das selbe, über die APP nicht einstellbar
(Nutz aber auch keine Homegramme, ich hab sie nur gekauft weil der Temp. Sensor extrem genau ist :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert das unter iOS ohne Probleme (auch der Temperaturregler):

Sind bei mir aber auch über vhih in homee integriert.

1 „Gefällt mir“

WebApp das gleiche Problem:

Edit: Direkte Texteingabe funktioniert in der WebApp.

1 „Gefällt mir“

Als reiner Temperatursensor wirklich super bis jetzt. Aber als Auslöser für Automationen bei bestimmten Temperaturen, in Verbindung der reinen Smartphone Nutzung, in meinem Fall Android, scheint es sicherere Lösungen zu geben.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich hab mir ebenfalls einen solchen Sensor zugelegt. Jetzt hab ich aber das Problem das er zwar erkannt wird, aber keine Werte bzw. die Messwerte nur kurz angezeigt werden und dann von selbst verschwinden. Kennt jemand das Problem und was könnte ich da machen? Das ganze sieht so aus…

!

Sieht nach einem unvollständigen Interview beim Einlernen aus.
Lösch ihn mal in homee, setze ihn zurück und lerne ihn nochmal an.

1 „Gefällt mir“

Habe 4 Stk. mit V5 (3000-0001) die laufen jedenfalls tadellos.

1 „Gefällt mir“

Es dürfte aber nicht „kein Geräteprofil“ angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich schon mehrmals probiert…immer mit dem gleichen Ergebnis. Aber durch den Hinweis von @totodivx hab ich die beiden anderen Sensoren die ich noch bestellt habe, doch ausgepackt und siehe da die funktionieren.
Schient evtl. mit der Software Version (V3) zusammen zuhängen, dass der eine nicht funktioniert…oder einfach kaputt. Hat jemand ne V3 am laufen?

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, wie bekomme ich wenn es daran liegt(möchte noch weiter Bestellen) die V5 geliefert. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die laufen sehr genau und mich hat die Größe überrascht. Bis jetzt echt Super! Klein, günstigund genau

2 „Gefällt mir“

Hi Zusammen und vielen Dank für eure Beiträge.
Da ich aktuell ebenfalls auf der Suche nach neuen Temp Sensoren bin, plane ich die Einbindung der Aqara´s.

Wo habt ihr diese denn im Raum positioniert?
Danke & Grüße,
André

1 „Gefällt mir“

:upside_down_face: im Raum :crazy_face:

Ich hab einen mal auf den Vorlauf des Mischers gelegt, auch das würde gehen. Aktuell hängt meiner am Kachelofen im Wohnzimmer um zu verhindern, dass das Fenster auf geht wenns im Wintergarten zu warm wird.

1 „Gefällt mir“

hab gerade ein Problem festgestellt - die Luftfeuchte kann im Homegramm nicht verwendet werden. Am Anfang wird der ist Wert übernommen und wenn man was anderes eingibt steht der auf -1

1 „Gefällt mir“

Also bei mir scheint das mit der Luftfeuchtigkeit zu funktionieren. Ich kann die Werte zumindest händisch eingeben und auch nach dem abspeichern ändern, jedoch funktioniert der Schieberegler nicht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht das auch mit dem Wert nicht. Nach eingeben springt dieser immer auf -1

1 „Gefällt mir“

Also bei mir funktioniert es in der WebApp auch mit direkter Zahlen Eingabe. Schieberegler geht nicht.
Welche Version hast du von dem Sensor? V3 oder V5? Vielleicht liegt das auch daran.

1 „Gefällt mir“

die V5

1 „Gefällt mir“

Luftfeuchtigkeit auch? Bei zeigt er nur die Luffeuchte an die er beim anlernen hatte. Danach ändert sich nichts. Nur die Temperatur.

1 „Gefällt mir“

Ich musste jetzt direkt Nochmal nachschauen aber, ja ich würde sagen die Luftfeuchtigkeit ändert sich. Ich nutze sie aber eigentlich nur für die Temperatur. Oder meintest du wenn ich sie einstelle für Automationen?

1 „Gefällt mir“