Apple HomeKit Verknüpfung fehlgeschlagen

Ich habe versucht, die homee zu Apple HomeKit hinzuzufügen.

Die homee wird als Accessory in HomeKit angezeigt. Es wird ein QR-Code und ein Zahlen-Code im homee-Webinterface angezeigt, den ich in der HomeKit Home-App auf dem iPhone eingebe. Danach meldet die Home-App “Couldn’t add homee” und das homee-Webinterface meldet “Apple HomeKit Verknüpfung fehlgeschlagen”.

Ich kann heute Abend mal probieren, ob es an einzelnen Geräten liegt, indem ich vorerst nur eins für HomeKit aktiviere und es nochmals probiere. Oder hat es eine andere Ursache?

Hallo @Sillium,

wenn die Meldung “Apple HomeKit Verknüpfung fehlgeschlagen” erscheint, liegt es sicher an einem der Geräte.

Hast du hier die Thermostate beachtet (Temperatur unter 8°C) - Keine Antwort der hinzugefügten Geräte?

Das Update, welches den Fehler behebt, wird in Kürze verfügbar sein. :wink:

Gruß Volker

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke. Werde mal auf das Update warten.

Ich habe das gleiche Problem und erwarte auch das Update :wink:

Dito

Hab alle Geräte bis auf ein Schalter Fibaro Unterputz Dings deaktiviert. Jetzt klappt die Verbindung zu HomeKit.
Jetzt teste ich nach und nach die Geräte hinzuzufügen…
Noch mühsam aber das wird schon…weiter so homees :wink::beers:

Habe hier ein ähnliches Problem konnte zuerst die HomeKit Verknüpfung auch nicht herstellen. Alle Geräte (ca 50) deaktiviert dann ging es. Arbeite ich mich jetzt durch und aktiviere sie nacheinander.

Bei mir klappte es auch nicht.
Erst nachdem ich alle Geräte deaktiviert hatte.

So habe ich es auch gemacht… aktuell noch mühselig - zumindest wars das bei mir… 11 Geräte ( Heizungsteile) musste ich rausnehmen…

Juhu, ich bin der neue !
Bin seid kurzem jetzt auch ein homee.
Gestern kam dann auch die Homekit Freischalte. Ick freu mir wie Bolle und auch fix installiert.
Nur den Code hat er nicht nehmen wollen. Barcode gescannt und schups war es fertig.
Jetzt werde ich mich Stück für Stück weiter an das Thema rein spielen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe heute das gleiches Problem. iPad und iPhone sind auf iOS 12 und nun wollte ich homee neu einbinden. Habe auch drei neue Geräte integriert (3 x Qubino Shutter DC ZMNHOD). Kann die fehlgeschlagene Verknüpfung an diesen drei neuen Geräten liegen, da die noch nicht offziell seitens Homee unterstützt werden? Die Frage wäre, wie ich die Geräte für Homekit deaktiviere, sofern es daran liegt? Deaktivieren und Aktivieren von Geräten geht ja leider nur, wenn Homekit bereits verbunden ist.

Viele Grüße

Tom

Du kannst vor dem Verbinden, sprich nach dem Aktivieren, in den einzelnen Geräte-Einstellungen diese für die Apple HomeKit Beta deaktivieren. Oder gehst in dem Setup-Code Fenster auf zurück und gelangst in die Geräteliste.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

das hat jetzt geklappt - ich habe die drei Roller Shutter aus dem Homekit deaktiviert. Danach klappte die Verbindung wieder ohne Probleme.
Ich habe mich jetzt mit der homebridge beholfen, um die drei nicht unterstützten Roller Shutter ins Homekit zu bekommen. Wäre super, wenn der Qubino Roller Shutter DC auch offzielle Unterstützung bekommt. Ich habe da schon einen Vorschlag eröffnet.

Viele Grüße

Tom