Apple HomeKit Integration

Hab mich auch mal angemeldet. Bin gespannt. Das wäre dann wirklich die Lösung die ich noch benötige Z-Wav+AVM+Apple :slight_smile:

…die HomeKit-Anbindung funktioniert bei mir super in der Beta-Phase. Bleibt nur zu hoffen dass das Ganze dann auch bald offiziell zertifiziert wird, denn nur so macht es für mich Sinn weiter auf den Homee zu setzen.

Wie ist denn da der Stand?

Habe mich vor ca. 30 Tagen angemeldet zur Beta aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Wie lange dauert das noch?

HomeKit Integration wäre TOP

Zur welcher Beta hast Du Dich angemeldet?

  • homee Core
  • iOS App
  • Android App
  • oder HomeKit

HomeKit

Hallo @danielmota86,

das dauert in der Regel nur 1-2 Wochen. Es gibt zur Freischaltung aber keine Benachrichtigung, wie bereits hier erwähnt:

Wenn du mir deine homee ID via PN zukommen lässt, schaue ich kurz nach ob nicht schon freigeschalten wurdest bzw. wo es klemmt. :slight_smile:

LG

:ok_hand:t2:

Leider noch immer keine Freischaltung?!

Edit:

@danielmota86 mit der App Version 2.22.0 (bea9b15) | beta https://beta.hom.ee/ müsste dein homee für die HomeKit-Beta bereits freigeschalten sein.
Kannst du bitte die Version und die Einstellungen nochmal kontrollieren? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Funktioniert danke

Mal eine Frage: wenn ich den homee per LAN an der Fritzbox hängen habe (muss wohl so sein, NEW 4.0) und ein eigenes separiertes WLAN mittels unify habe, was muss ich einstellen dass ich HomeKit verwenden kann? Portweiterleitung? Oder garnicht möglich?

Baut dein Unify hier nur ein WLAN Netzwerk auf oder macht er gleich an ganzes Subnetz? Wenn er nur ein WLAN aufspannt, dann solltest du nichts weiter einstellen müssen, da deine Geräte dann ganz normal kommunizieren können. Wenn du allerdings ein eigenes Subnetz hast, brauchst du hier ein Router bzw. statische Routen, damit Geräte sich in beiden Netzwerken finden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit heute als BETA-Tester zugelassen, leider steht auf meiner Verpackung des Brain kein Code, auf dem Brain nur ein QR-Code mit der ID 000xxxxxxx, (Code gebe ich hier voerst nicht bekannt) dieser lässt sich nicht einscannen.
Habe dann manuell den angezeigten Setup-Code von der Web-Oberfläche eingegeben, es wird danach sofort ein Button Homee-000xxxxxxx angzeigt, wenn ich diesen anklicke erhalte ich die Meldung; "Homee-000xxxxxxx konnte nicht hinzugefügt werden, der Konfigurationscode ist falsch. ".
Im Homee-App auf dem iPhone oder iPad wird der Apple Homekit (Beta) mit Status: verbunden angzeigt. ich kann auch die Synchronisation aufrufen, es wir grün hinterlegt angezeigt wie folgt im Screenshot:


danach kann ich im Home-App nur noch schliessen aufrufen und stehe wieder auf dem Screen “Mein Haus” Gerät hinzufügen.
Was nun???
Nachdem ich drei verschiedene Setup-Codes die mir auf der Weboberfläche unterhalb des CR-Codes angezeigt wurden, eingegeben habe, habe ich auf einmal Zugriff im Home-App auf meinen Homee,
Damit ist mein Problem beseitigt.

Schau mal das Video hier an

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ja echt cool, dass es die HomeKit Integration gibt. Kann jemand vom Homee-Team sagen, wann es offiziell wird und keine Beta mehr ist.

Für mich ist diese Integration entscheidend, ob ich mir homee kaufe oder nicht.

Ja ich weiß Apple-Freak :wink:

Ich denke, das wird Apple entscheiden :man_shrugging:t4:

1 „Gefällt mir“

@anon7492218 hat absolut recht, das Ganze liegt nicht wirklich in unserer Hand.

3 „Gefällt mir“

Ansonsten Raspi holen, homebridge installieren und gut ist… läuft dank @stfnhmplr Plugin einwandfrei… sogar besser als das native von homee…( dort gabs oft keine Antwort bei den Geräten…und nein - soll keine Kritik sein, sondern nur eine Feststellung😉)

3 „Gefällt mir“

Wenn man diese Homebridge installiert, kann man HomeKit Geräte ganz normal mit der Homee App nutzen, oder wie ist das zu verstehen?

Nein, umgedreht - Du kannst damit viele homee Geräte (nicht alle) in der Apple Home App einbinden…