Apple HomeKit Integration

Du benutzt die Beta Webapp ?

sowohl Beta webapp als auch auf den Iphone die beta app über testflight.

Unter Sprachassisten sollte doch Homekit aufgeführt werden oder?
Zur zeit nur amazon und google.

Kommst du ins HomeKit Beta Forum?

Kenn ich leider nicht.

Du bist nicht in der Gruppe HomeKit Beta.
Hast aus dich zu Beta HomeKit angemeldet?

Dann bist du auch noch nicht freigeschaltet. Hast du dich denn für die HomeKit beta angemeldet? Also nicht für die homee beta.

@anon11314990 war schneller

habe mich jetzt für Homekit Beta angemeldet.

vielen dank schonmal

Hab mich auch mal angemeldet. Bin gespannt. Das wäre dann wirklich die Lösung die ich noch benötige Z-Wav+AVM+Apple :slight_smile:

…die HomeKit-Anbindung funktioniert bei mir super in der Beta-Phase. Bleibt nur zu hoffen dass das Ganze dann auch bald offiziell zertifiziert wird, denn nur so macht es für mich Sinn weiter auf den Homee zu setzen.

Wie ist denn da der Stand?

Habe mich vor ca. 30 Tagen angemeldet zur Beta aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Wie lange dauert das noch?

HomeKit Integration wäre TOP

Zur welcher Beta hast Du Dich angemeldet?

  • homee Core
  • iOS App
  • Android App
  • oder HomeKit

HomeKit

Hallo @danielmota86,

das dauert in der Regel nur 1-2 Wochen. Es gibt zur Freischaltung aber keine Benachrichtigung, wie bereits hier erwähnt:

Wenn du mir deine homee ID via PN zukommen lässt, schaue ich kurz nach ob nicht schon freigeschalten wurdest bzw. wo es klemmt. :slight_smile:

LG

:ok_hand:t2:

Leider noch immer keine Freischaltung?!

Edit:

@danielmota86 mit der App Version 2.22.0 (bea9b15) | beta https://beta.hom.ee/ müsste dein homee für die HomeKit-Beta bereits freigeschalten sein.
Kannst du bitte die Version und die Einstellungen nochmal kontrollieren? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Funktioniert danke

Mal eine Frage: wenn ich den homee per LAN an der Fritzbox hängen habe (muss wohl so sein, NEW 4.0) und ein eigenes separiertes WLAN mittels unify habe, was muss ich einstellen dass ich HomeKit verwenden kann? Portweiterleitung? Oder garnicht möglich?

Baut dein Unify hier nur ein WLAN Netzwerk auf oder macht er gleich an ganzes Subnetz? Wenn er nur ein WLAN aufspannt, dann solltest du nichts weiter einstellen müssen, da deine Geräte dann ganz normal kommunizieren können. Wenn du allerdings ein eigenes Subnetz hast, brauchst du hier ein Router bzw. statische Routen, damit Geräte sich in beiden Netzwerken finden.

1 „Gefällt mir“