Apple HomeKit Beta Infos

Du brauchst keine Beta auf deinem homee, du musst lediglich die Beta Web App verwenden.

Ah dann hatte ich das falsch verstanden… Muss ich am Montag oder heute Abend in der Arbeit mal probieren ob es mittlerweile geht…

Die 2.23 cube - Beta ist beendet.

Wie gesagt, es ist keine Beta Firmware auf dem Brain Cube notwendig.

1 „Gefällt mir“

Hier habe ich weiterhin das gleiche Problem. Kann es sein das Apple hier das Vorgehen geändert hat? Siehe Bild.

Das kommt nun wenn ich auf “Code fehlt…” drauf gehe…

Viele Grüße
Marcel

Guten Morgen @Marcel42,

die Ansicht ist normal nur sieht dein Smartphone keine Apple HomeKit-fähigen Geräte. Bist du sicher im selben WLAN? Hast du schon versucht das Smartphone neu zu starten/ in homee Apple HomeKit aktivieren/deaktivieren und als letztes homee neu zu starten? :wink:

Guten Morgen @Volker :slight_smile:

leider ja… Aber ich muss dazu sagen, dass dieser Homee bereits ein mal mit Apple verbunden war…
Damals war ein iPad die Zentrale die Geräte waren bei Apple jedoch immer als “Keine Rückmeldung” hinterlegt, da das iPad nicht immer im Haus war…
Leider wurde es dann auch zurückgesetzt ohne HomeKit aufzulösen o.ä…

Könnte es daran liegen?

Viele Grüße
Marcel

Hi @Marcel42,

wenn du die Verbindung über homee getrennt hast, musst du zusätzlich in HomeKit die homee-Bridge aus deinem Zuhause löschen. Trennst du hingegen über die Home-App erfolgt dies automatisch. Also ja, du musst homee rückstandslos aus der Apple Home-App entfernen, ansonsten ist ein erneutes Verbinden nicht möglich. :slight_smile:

Hallo,
super das hat geholfen! Ist jetzt mit dem Apple TV verbunden :slight_smile:

Viele Grüße
Marcel

Das Bedienelement “Heizungsmodus” bei den Termostaten ist keineswegs sinnfrei. Der Eurotroinic Spritit Zwave plus kann so aus der “Aus” Position auf “Heizen” gestellt werden. Das ist aktuell z.B. in Google Home nicht möglich und daher problematisch

Echt cool das jetzt auch Geräte ohne Geräteprofil in HomeKit funktionieren, allerdings zeigt meine Temperatursensor in HomeKit dauerhaft -1 Grad °C an ,
Die Luftfeuchtigkeitsanzeige funktioniert im Gegensatz dazu.

Ich habe dummerweise bei Apple Homekit „Trennen“ gedrückt. Jetzt bekomme ich Homekit nicht wieder verbunden. Hat jemand einen Tipp für mich?

Unter den Sprachassistenten taucht Apple HomeKit (Beta) nicht mehr auf, so dass ich es nicht mehr neu verbinden kann. Muss ich mich jetzt etwa neu für das Beta-Programm anmelden?

Beta Web App da Apple HomeKit (Beta) http://beta.hom.ee/ :wink:

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe einen Popp Rauchmelder mit Sirene (POPE004001), dieser wird mir nicht in HomeKit angezeigt (auch nicht nach erneutem Verbinden). Unter Geräte wird der Rauchmelder + Sirene angezeigt und ist auch aktiviert, nicht jedoch in Apple HomeKit. Gibt es hierzu auch eine Lösung oder ist das Gerät (noch) nicht kompatibel?

Vorab vielen Dank und viele Grüße
Olaf

Hallo Olaf,

ich nehme an du bist auf der Version 2.24.0.rc4?
Dann hast du recht, die Rauchmelder wurden vergessen. :scream:
Wir werden das mit einem rc6-Update (nicht in rc5) oder spätestens am Dienstag den 04.06 mit dem Stable-Release nachreichen.

Danke fürs Melden. :slight_smile: :+1:

Kommenden Dienstag?

Entschuldige bin schon eine Woche voraus. :smile: Habs oben angepasst…

1 „Gefällt mir“

Hallo Volker,

danke für die schnelle Rückmeldung, rc6 ist jetzt drauf und der Rauchmelder wird angezeigt. Allerdings ist die Sirene in HomeKit nicht vorhanden (nur als Rauch entdecken), in homee ist die Sirene (POPE004001) getrennt steuerbar.

Beste Grüße
Olaf