App Update ohne Homee Update

Hallo zusammen,

da ich noch neu bin, steht mein erstes Update mit Geräten demnächst an. Derzeit bei der Erstinstallation waren ja noch keine Geräte verbunden, das lief natürlich problemlos. Aber nachdem was ich hier alles gelesen habe, macht sich Panik breit. Daher will ich das Update so planen, daß ich da auch zwei Tage am Stück Zeit habe, falls etwas schief geht. Eigentlich würde ich am liebsten alles lassen, wie es ist. Es läuft alles sehr gut, aber die Updateanzeige nervt (Push ist ausgeschaltet).

Nun zu meiner eigentlichen Frage: kann ich die IOS App und Web App ohne das Homeeupdate schon machen oder lieber umgekehrt?

LG Mekendra

Ich mache seit 5 Jahren jedes Update (inkl. Beta) mit, da ist noch nie was schief gegangen.
Falls es doch mal hängt, solltest du immer ein aktuelles Backup zu Hand haben, dann ist das auch kein Drama und in ein paar Minuten wieder eingerichtet. Eine gute Internet- und Netzwerkverbindung sollte natürlich gegeben sein.

Deine Panik ist um sonst. :wink:

3 „Gefällt mir“

Du solltest nur zuhause sein, falls doch mal der Zigbee-Würfel abgenommen werden muss.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bislang auch noch keine Probleme mit den Updates, :sweat_smile: nichtmal mit dem Zigbee Cube.
Was ich immer mache ist: direkt vorher ein manuelles Backup anstoßen und die Verläufe und das Tagebuch zurücksetzen.

1 „Gefällt mir“

Nein, besser nicht

Danke für eure Erfahrung. Das hat mir die Panik etwas genommen, dennoch will ich das Update lieber nicht zwischendurch mal schnell machen, vielleicht kommendes Wochenende. Verlauf und Tagebuch löschen werde ich machen, Backup wird automatisch nachts gemacht, kann ich vorher auch nochmal anstoßen.

@Kobold Danke, also erst Update am Homee, dann die Apps.

Der Homee ist per LAN verbunden. Das sollte klappen.