App nicht aktualisierbar

Steht doch alles im Google Play Store

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: noch besser

2 „Gefällt mir“

Das ist dann auch die Changelog für alle zukünftigen Versionen! :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Eine ganze Roadmap sogar :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich arglistige Täuschung?


Quelle: https://hom.ee/

Ich bin ja kein Jurist, aber die Wahrheit ist das ganz sicher nicht…

6 „Gefällt mir“

All deine smarten Geräte?
Ich geh mal schnell zum Lachen in den Keller.

6 „Gefällt mir“

Da war ich grad, aber wegen „der beliebtesten Smart Home App“.
Muss ich jetzt nochmal???

Die homee Android App ist momentan mit 2,4 im Play Store bewertet bei 849 Rezensionen.

Das ist schon traurig und unterirdisch. :sleepy:

Aber ehrlich gesagt (momentan) auch gerechtfertigt!

5 „Gefällt mir“

Also homee at ist im Play Store noch immer nicht aktualisiert! Die Update Meldung kommt somit immer noch!

??? Welche App im PlayStore, die normale Android App 2.39 ist im Playstore veerfügbar :wink:

homee AT
Ist noch die 2.38.1

1 „Gefällt mir“

@Stefan69 lt. homee Webseite, könnte man vermuten, die App hätte im Playstore 4 Sterne, das ist schon ziemlich bewusste Irreführung!

4 „Gefällt mir“

Vielleicht war das sogar mal so (bei 4,x). Aber momentan geht es mit dem jedem Update (falls denn noch eins kommt) bergab.

Und auch wenn keins mehr kommt ist das ein weiterer Rückschritt!

1 „Gefällt mir“

Es ist ja zumindest erfreulich, dass hier jetzt mal eine größere heterogene Android-Userschaft ihren Unmut äußert. Ich hoffe, das bleibt weiterhin so. Auch wenn keine offizielle Reaktion erfolgt ist, denke ich, wird der Thread sicher gesehen. :smirk:

4 „Gefällt mir“

Ich finde es beachtlich, dass die Android App noch immer nicht aktualisiert ist. Mehr als 2/3 aller Smartphone Benutzer haben Android installiert.
Die Strategie des „Negierens“ der homee Entwickler ist mir ein Rätsel.
Eigentlich werden ja andere Bugs auch erfolgreich verdrängt - siehe Philips Hue Dimmer V1 / V2 - das Problem gibt es schon seit Jahren.
Ich kann es nicht verstehen….Wer verwendet auf seinem Handy die WebApp, wenn er unterwegs ist.
Der Mitbewerb wie Home Assistant, Homey, ioBroker, …. achten darauf, wenn ein neues Update kommt, parallel dazu auch die App „upgedated“ wird.
Das ist hier nur ein „Wunschdenken“ und mir gehen die Ideen aus, wie man die homee Entwickler diesbezüglich wachrütteln kann.

5 „Gefällt mir“

Ich :joy: in der Bedienung sehe ich auch keine großen Unterschiede und die WebApp liegt als Widget bei mir wie jede andere App am Homescreen vom Handy. Vorteil der WebApp am Androidgerät, sie geht auch im Querformat.
Die Frage muss leider lauten, wer benutzt überhaupt noch die AndroidApp. :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Ich und das schon seit Jahren, wozu braucht man überhaupt eine Androidapp? :smiley:
Kann natürlich sein, dass im Laufe der Zeit Funktionen an mir vorbeigegangen sind, kann dann aber nicht so wichtig gewesen sein wenn ich es nicht vermisse :wink:

Da bin ich allerdings bei dir, wenn man das schon bewirbt, dann sollte das auch zumindest aktuell sein und ohne Nervrequester. Verbugt wird die AndroidApp wohl immer bleiben :frowning:

2 „Gefällt mir“

Nein, muss sie nicht!
Sie muss lauten, warum wollen die bei homee nicht, dass Android User homee nutzen?
Wegen Reichtum geschlossen???
Da sonst ja niemand hier mitzulesen scheint, vielleicht kann @Steffen wenigstens jemanden dazu bewegen, ein offizielles Statment abzugeben. Es wäre mehr als an der Zeit!

@Harry Klar benutze auch ich die WebApp, weil’s anders gar nicht akzeptabel wäre, ABER die kann eben nicht alles, was die SmartphoneApp (sagen wir mal) können sollte…

Nachteil: kein Geofence, keine Widgets,…

Lies dir mal das hier kurz durch https://hom.ee/homee-einrichten/.
Dort ist zwar auch kurz von der WebApp die Rede, aber ich würde gern erfahren, wie man von einem Endgerät, das mit dem WLAN des homee verbunden ist, auf https://my.hom.ee zugreift, bzw. wie man einen homee über den Proxy konfiguriert, der noch gar nicht mit einem WLAN und damit mit dem Internet verbunden ist, aber was weiß ich schon.
Auf jeden Fall geraten ~2/3 aller NeuUser, die mit Androidgeräten, schon bei den ersten Gehversuchen in Verzweiflung, bzw. schmeißen (völlig zu recht) sofort hin, warum macht man sowas??? Die einzige rationale Antwort, die mir einfällt, die bei homee wollen und/oder können’s nicht besser, oder haben es eben nicht nötig…

6 „Gefällt mir“

…Kein Energiemanager.

Ich denke das Problem ist, das sie keine Android-Entwickler haben und die Entwickler sowieso alle Apple nutzen. Zumindest war das früher so. Ich habe jahrelang über die AndroidApp gemeckert und dann irgendwann aufgegeben, weil ich relativ allein da stand. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass sich da etwas ändern wird. Scheint ja nur noch schlimmer zu werden.

Geofencing und Widgets sollten sich doch auch mit der alten App noch nutzen lassen, oder? (Nein, das ist kein Zustand)

6 „Gefällt mir“

Jup, und damit machen sie „erfolgreich“ ihr Problem zu meinem.

Ich glaube wir müssen uns langsam damit abfinden, dass den Homees die Community egal wird oder vielmehr schon ist. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“