App nicht aktualisierbar

App bringt die Meldung.


Kein aktuelles Update im playstore vorhanden

6 „Gefällt mir“

Wenn dann keine Android-App in Version 2.39 raus kommt, gibt es durch das Core-Update des Würfel auf dem Version 2.39.0 einen weiteren / neuen Bug in der Android App :see_no_evil:

Selbes Problem…

Noch deutlicher kann man ein „ihr seid hier nicht willkommen“ doch nicht formulieren…

Gibt es eine Möglichkeit den core wieder auf die alte Version downzugraden?

3 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem auch.

Die Apps scheinen indes verwendbar zu sein, nachdem ich „abbrechen“ drücke in der Aktualisierungsaufforderung: ich kann homeegramme auslösen, sie bekommen Geräte-Aktualisierungen… Geht etwas kaputt, wenn ich die Apps so mit homee verwende ?

Nein, da sollte nichts kaputt gehen, würde ich sagen.

Ist nur nervig mit der Meldung!

Und Dinge die eventuell im Core neu sind, gehen vielleicht nicht per Android App.

Man fragt sich ob überhaupt jemand bei homee mit Android App die Beta bzw. RC Versionen getestet hat!

3 „Gefällt mir“

mich würde endlich mal eine offizielle Aussage zu der Thematik interessieren

11 „Gefällt mir“

Das schreit nach einer Roadmap 2023 :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht!
Letztes Jahr ging es doch auch ohne eine Roadmap ganz gut.

Man denke nur an die Integration der Shelly… . :wink:

3 „Gefällt mir“

image

5 „Gefällt mir“

Selbes Problem bei allen Android Geräten in der Familie.
Erst funzen die Widgets nicht mehr, jetzt kommt ständig die oben gezeigte Meldung.
Zum Problem mit den Widgets gab es vor Monaten eine Vertröstung, da bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
Bei IOS gibt es die Probleme nicht ?

Nö, keine Probleme.
Was spricht bei den Androiden gegen die webapp?

1 „Gefällt mir“

Die zusätzliche Anwendung und der längere Weg auf ein Gerät zuzugreifen ?

2 „Gefällt mir“

Selbes Problem! Mein iPhone hat die neue App, mein Android nicht!

1 „Gefällt mir“

Ok, da kann ich nicht mitreden. Bei iOS sind beide Wege gleich lang. Aber es wird ja alles besser mit der Cross Platform App für beide Welten.
Hoffentlich habt ihr Androiduser noch genug Geduldsfäden übrig.

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht um die Bedienbarkeit in der App, hier sind die Wege bei der AndroidApp und der WebApp ähnlich. Beide Apps kann man auch auf dem Start-Screen des Android-Gerätes ablegen.

Es geht hier aber wohl um die Erstellung von Widget für Homeegramme auf dem Start-Screen des Android-Gerätes, um diese per Klick auszuführen zu können.

Wir Android-User haben uns schon lange mit Workarounds rumschlagen müssen, waren es gewohnt, dass neue Funkionen teilweise nicht in der AndroidApp funktioniert haben.
Das nun aber bestehende Funktionen nicht mehr nutzbar sind, ist dann schon sehr ärgerlich.

Bald wird man wohl einen Apple-Jünger zu sich nach Hause einladen müssen, wenn man als Androidler homee in Betrieb nehmen will. :see_no_evil: :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich gebe Dir vollkommen Recht! Das sind leider echte Rückschritte. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, dass mir diese Frage/Aussage mittlerweile echt aufm Keks geht!
Warum muss man sich hier immer rechtfertigen, dass man die Android App nutzen möchte?

Aber es ist immer das selbe: Einer schreibt, dass er Probleme mit der Android App hat und muss sich dann erstmal über gefühlte drölfzig posts erklären, warum genau er die Android App und nicht die WebApp nutzt…

Sorry, ist jetzt nix gegen dich…wollte das nur mal los werden. Jetzt gehts mir auch besser :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen Recht!
Es gibt die Android App, also sollte man sie auch einfach nutzen können.

Auserdem kann die WebApp nicht alles was die Android App kann. Hat also weniger Funktionalität!

6 „Gefällt mir“

Das freut mich (ehrlich!), denn ich will niemanden bekehren. :person_shrugging:

Bevor ich den Euronen schei**den Goldesel im Keller stehen habe und mir erst dann ein iPad als Wanddisplay gönnen kann, will ich verstehen, ob ein Android Tablet nicht mindestens genauso gut funzt.
Leider ist man dabei häufig auf die Großzügigkeit der Hersteller angewiesen, wenn man ein möglichst aktuelles OS haben möchte, das nicht gleich alle Apps zerschießt - und umgekehrt.

Hoffentlich kommt die Cross Plattform App bald, dann könnte es hier endlich wieder aufwärts gehen.

Schöne Feiertage!

1 „Gefällt mir“

Leider ist die Webapp auch nicht so komfortabel. Gehe ich z.B. in Gruppen - auf ein Gerät und dann wieder zurück, finde ich mich bei Geräten wieder…das ist umständlich. Dafür ist die Webapp schneller geladen. :smiley: irgenwas ist immer.

Ich nutze beides je nach Anwendungen. Will ich nur auf die Startseite um Zustände abzurufen → Webapp.
Will ich was schalten → Die alte Androidversion. :dizzy_face:

Und zwischendurch auch noch Tahoma, sonst wird es ja langweilig. :smiley: