App nicht aktualisierbar

Einfach die nervigen Requester abstellen oder mit „auf eigene Gefahr“ abschalten lassen, dann kann jeder seine bevorzugte AppVersion benutzen.

7 „Gefällt mir“

Hurra! homee AT ist seit heute auch im Store verfügbar! Zumindest ist nun die nervige Updatemeldung weg!

2 „Gefällt mir“

Besser spät als nie. :wink:
Wobei natürlich viel zu spät geschehen!

1 „Gefällt mir“

@Steffen Die Hörmann-Homee-App ist aber leider noch immer nicht aktualisert worden. :unamused:

1 „Gefällt mir“

Es gibt einfach zu viele Apps!

Gefühlt ist das ziemlich unnötig, nur für das Branding.

Oder gibt es da wirklich inhaltliche / funktionelle Unterschiede?

Ansonsten sollte das Update-Prozedere auch mal verbessert werden. Man zig Apps hat, muss man die Aktualisierung auch gleichzeitig anstoßen.

Aber eventuell hat homee da auch gar nicht den direkten Zugriff und das dreht zum Beispiel bei Hörmann noch eine Schleife… :thinking:

Die gebrandeten Appversion habe keine andere Funktionalität als die „original“ homeeApp. Ich würde immer die homee App nehmen. Eine gebrandete würde ich nur zusätzlich installieren, wenn ich eine anderen Version der App auf dem Handy haben möchte, da irgendeine Funktion in der neuen Version nicht mehr funktioniert oder ich zwei unterschiedliche Dashboards brauche und dazu nicht die WebApp nutzen möchte.

1 „Gefällt mir“

Ich verwende bewusst beide Apps mit untersch. Usern - also ähnlich, wie du „zwei unterschiedliche Dashboards“ brauchst. Die WebApp verwende ich für bestimmte Funktionen zusätzlich.

1 „Gefällt mir“

Ah, gute Idee mit den 2 Usern! Danke für die Info.

:sweat_smile: helft mir mal auf die Sprünge für welchen Anwendungsfall 2 User von Vorteil sein können.

Generell 2 User oder 2 User auf einem Gerät / Handy?

2 User auf einem Gerät :upside_down_face:

AndroidApp für Geofence und Push ein seperater User. 2.User für die WebApp… Ob es was bringt :man_shrugging:

Das geht ja auch mit einem User :upside_down_face:

Zuverlässlich, ohne mal sich mal bei den Apps an- und abzumelden? :wink:
Ich hatte oftmals Probleme mit Push-Mitteilungen, daher hatte ich das mal so eingeführt.

Um die Rechte für einen anderen User zu testen ohne sich extra umzumelden, wäre meine Idee. :wink:

wie (teils) schon erwähnt wurde:
unterschiedliche Dashboards, Testuser (etwa wegen Geofencing)
… oder aber auch einfach unterschiedliche Benachrichtigungstöne (können ja in Android je nach App konfiguriert werden)

1 „Gefällt mir“

@Hoermann_KG_AST @Steffen
Bitte nicht auf das Update der Hörmann-App vergessen… die ewige Updatebenachrichtigung nervt gewaltig… Danke!

2 „Gefällt mir“

Hallo,

wir werden die kommenden Tage die anderen Apps veröffentlichen, die sind derzeit noch in der Überprüfung und können dann online gehen.

1 „Gefällt mir“

Heißt es das die neue Android App kommt?

3 „Gefällt mir“

Ich glaube es geht nur um die Hörmann und Co. Apps, und bei diesen wird bestimmt nur die Versionsnummer angepasst. Alles andere wäre schön, würde mich aber wundern.

1 „Gefällt mir“