App Geofencing Crash

Hi, heute ist mir aufgefallen, dass ich bei mir das Geofencing gar nicht aktiviert hatte. Das wäre aber schön, um automatisch auf „Abwesend“ zu wechseln, wenn kein Familienmitglied mehr zu Hause ist. Nun wollte ich das beheben und habe alles in der App entsprechend eingestellt.

Beim ersten Mal (nach Bestätigung für das Geofencing) lande ich im „Einstellungen“ View. Wenn ich es ein zweites Mal versuche, crasht die App komplett.

App ist aktuell. Smartphone ist ein S22 Plus mit aktuellen updates.

Dann ist Deine Androidversion zu hoch/neu und das Geofence mit homee funktioniert mit dieser Version nichtmehr.

Edit: hierzu mein Beitrag/Lösungsvorschlag aus einem anderen Thread:
https://community.hom.ee/t/homee-nicht-android-geraete-kompatibel/45581/3?u=maddes

2 „Gefällt mir“

Hallo,
das liegt nicht an deine Handys, es liegt an der Homee Android App. Die ist voller Bugs. Daran ändert sich leider seit Monaten nichts mehr, wahrscheinlich wird sich daran auch nichts mehr ändern.
Du findest einige Beiträge hier im Forum dazu. Es gibt auch provisorische Lösungen mit zusätzlichen Apps oder Downgrade, auch dazu findest du hier einige Beträge.

3 „Gefällt mir“

Danke Euch. Das ist mehr als bedauerlich. Bei meiner Frau hatte es funktioniert, nur nutzt die ein altes Android Gerät, das nicht auf der neusten OS Version ist. Nun gut. Ich werde dann mal mit WebHooks, IFTTT und anderen Geofencing Optionen herumhantieren. Ggf. kann ich ja auch Events von Nuki, Ring (Alarm) verwenden, um den gleichen Effekt zu erzielen.

Was mich aber sehr ärgert ist, dass ich Homee erst vor ein paar Wochen ausgewählt hatte, da ich annahm, aufgrund der aktiven Community und auch der unterstützten Geräte hier einen guten Kompromiss aus vorkonfektioniert, durchgehend supported und weiterentwickelt aber auch flexibel genug für meine anfänglichen Bedürfnisse gefunden zu haben, ohne direkt mit Raspi, Node Red oder ioBroker etc.pp. rumbasteln zu müssen. Wenn nun aber solche grundlegenden Dinge in einer App nicht gefixt werden (können?), dann ist das ärgerlich und lässt mich zweifeln, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

4 „Gefällt mir“