App für Wandtablet

Hallo zusammen,

kennt eine eine gute ios app die mir einen frei einstellbaren
Bildschirm für ein Wandtablett bietet?

Danke
Grüße aus der Pfalz

2 „Gefällt mir“

Hallo!
Schau dir mal https://dakboard.com/site an.
Kann im Vollbildschirm auf so ziemlich jedem Display plattformübergreifend angezeigt werden.
Viel Spaß beim ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

sieht erst mal sehr gut aus. :slight_smile:
Kostet aber…
und ganz wichtig: Lässt sich das easy mit homee nutzen?

Ich hatte noch nicht die Zeit dazu, aber die API gibt das bestimmt her. Im Forum kursieren ja einige Anleitungen, wie Displays per json oder ähnlichem gefüttert werden können.
Es gibt auch eine eingeschränkte kostenlose Version.

:slight_smile: … OK, also nicht so gaaanz easy …

(vielleicht mach ich mal nen extra Thread auf zum Thema DAKboard, ob da jemand Erfahrungen hat …)

API-Nutzung für das Abo mit 10€ im Monat… Sorry, finde ich jetzt persönlich deutlich überzogen.
Zumal man ja dann alles noch selber machen muss.

Da warte ich lieber auf sowas…

Obwohl ich mit dem jetzigen HomeKit Dashboard eigentlich schon sehr zufrieden bin. Es gibt Szenen, Geräte die man gleich schalten kann, ich bekomme Sensordaten angezeigt und auch die Kameras sind integriert.

2 „Gefällt mir“

Also nach meienr Recherche gibt es noch einige Apps ähnlich wie IMperihome, die diverse Herstellter in einer App vereinen. Nur leider eben (noch) nicht homee integriert haben. z.B. :

  • iHaus
  • HomeHabit
  • Yonomi
  • WallPanel
  • lifedomus
  • eGlu
  • Smartha App

MQTT geht über Umwege ja schon:

  • iot MQTT Panel Pro
  • MQTT Dash

evtl ist eine Intregration z.B. bei Yonomi indirekt über google home möglich.
Kennt jemand was davon und kann berichten?

[Edit] eGlu ist doch ein eigenes System mit eigener Zentrale

Hey!
Ich hab mal paar Mails an die Urheber zu o. g. Apps geschickt. Igor von HomeHabit ist gegenüber einer homee integration nicht abgeneigt, sucht allerdings eine API :

Hi Sebastian, Homee wasn’t on our radar, probably since it primarily used in Europe (Germany?), so I haven’t heard of it before. I did a quick check on it and it does not look like there is a documented public API to use for an app like HomeHabit. I will reach out to Homee to see if there is anything available to consider for integration. Regards, Igor

So weit ich weiß gibt e noch keine offizielle öffentliche API, oder? Ich hatte was von einer inoffiziellen API gelesen?

Inoffiziell, Verweis ihn auf das Repository von Stefan, darauf basiert auch die Anbindung an ioBroker:

Edit: Und @Chris hat sich immer als sehr offen bzgl. Unterstützung mit Referenzhardware gezeigt, auch Apollon77 (der DEV der ioBroker-Anbindung) wurde damals entsprechend versorgt…

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon Neuigkeiten?

Hallo,

leider nein, ich immer noch ein ipad mit der Oberfläche von Homee.

Dort sind die Messwerte leider nur schlecht (zu klein) zu sehen.
Ich brauche halt was fertiges.

Von hier auch noch nichts Neues.

Habe in der Community von homehabit mal den Vorschlag zur homee Integration gemacht. Bitte VOTEN!

Leider nicht auf Deutsch!

Erledigt mit Zusatzinfos…

1 „Gefällt mir“

Erledigt

1 „Gefällt mir“

Auch gevotet. Wobei ich mit io Broker und iqontrol sehr glücklich bin. Kann damit Hue, homee und vieles andere als webapp anzeigen und bedienen.
Anbei Screenshots meiner Eigenkreation…

3 „Gefällt mir“

Die App WallPanel nutze ich mittlerweile sowohl am Wandtablet, als auch auf dem Handy um alternativ zur (nicht immer ganz zuverlässig laufenden)Android app die WebApp anzuzeigen und zu steuern. WallPanel bietet auch eine zuverlässige Bewegungserkennung, so dass das Tablet bei Bewegung vor der Kamerlinse einschaltet. Gibt direkt in der App auch weitere sinnvolle Einstellungsmöglichkeiten (Start on Boot etc).

Meine Anfrage an die Macher der SMARTHA APP ergab eine interessante Antwort. Es scheint als ob sich ein neueren Player im Smart Home Markt mit dem Ziel höchster Kompatibilität bzw Hersteller-
Unabhängigkeit platzieren zu wollen.

Blockquote
Hallo Sebastian
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Nein, derzeit nicht. Die Anfragen halten sich hier in grenzen.
So eine Implementierung würde eher zu unserer bald neuen smartha home Zentrale passen. Mehr Infos dazu finden Sie unter https://smartha.io/ und https://forum.easy-smarthome.de/t/smartha-openbeta/756/4
Sollten Sie noch Fragen oder weiteren Beratungsbedarf haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Eduard Schäfer
EASY SmartHome GmbH
Westerklei 4 | 59505 Ba Sassendorf | Germany

1 „Gefällt mir“

Dss riecht verdächtig nach einem Raspi mit Open Source Lösungen - Flows werden in NodeRed gebaut :wink:

2 „Gefällt mir“