App Absturz beim Versuch das Dashboard zu editieren

Kann ich bestätigen, android 9

Vielleicht kann @Susi sich das ja mal anschauen?

3 „Gefällt mir“

Bei mir besteht das Problem auch. Android 10.

Bei mir keine Probleme :man_shrugging:
Hat scheinbar nichts mit der Android-Version zutun!?

Core Version: 2.23.0 (bd7d599)
Android App Version: 2.23.0 (142)

Samsung Galaxy S9+
Android 9

Bug melden: Wenn ich rechts oben auf den Stift zum editieren des Daschboards drücke, stürzt die App ab. Android 6.0.1, Core und App 2.23.0.

Duplikat zu:

Dann scheint es ja Androidversionunabhängig zu sein. War mir nicht sicher. @hblaschka kannst du den thread an den anderen ran hängen?

done

1 „Gefällt mir“

Bei mir stürzt es auch ab. Und nach dem 3. Versuch waren zusätzlich auch wieder die Widgets weg.

Samsung Galaxy S9+
Core Version: 2.23.0 (bd7d599)
App Version: 2.23.0

Bei mir das gleiche Problem.

Android 9
2.23

Hier auch regelmäßig ein Absturz und das Wetter Widgets fehlt. Android 9 beim Moto G6 Plus. Homee Version 2.2.3

Hier ein Workaround, wie man wenigsten die Smart Widgets wiederherstellen bzw. verändern kann.
Geräte, Homeegramme, Pläne und Gruppen kann man aber leider nicht zu verändern.

Wenn man die App startet und in Deshboard auf bearbeiten geht und das bevor sich die App wieder verbunden hat, stürzt sie nicht ab.

So jedenfalls bei mir.

Also bei mir tritt das gleiche Problem auf. Android App stürzt jedes Mal ab, wenn ich auf den Bearbeiten Stift drücke. Gibt es schon eine Rückmeldung seitens Homee zu diesem Problem?

@Susi, auch hier läßt sich der ‘Zuhause Bereich’ nicht bearbeiten - die App stürzt sofort und ohne Rückmeldung ab.

Galaxy S8 mit aktuellem Android 9.0 (Kernel 4.4.111 - 15668094) und aktueller homee App (2.23.0 (142) )

(dies ist der identische Fehlereintrag zum Parallelthread )

Seit dem letzten update der Android App (gestern) auf 2.23.1 (143) kann ich den Zuhause bereich nun wieder bearbeiten. :+1:

Es stürzt nun nicht mehr ab. Allerdings werden die Widgets nach dem anwählen trotzdem nicht angezeigt…

Bei mir schon, nachdem sich die App neu verbunden hat. Da sie das bei mir im 5 sek. Takt macht muss ich auch nicht sonderlich lange warten. Glück im Unglück schätze ich mal… :thinking:
Die Änderungen von Namen der Smart Widgets werden bei mir aber in den meisten Fällen auch nicht übernommen, wenn diese an einem anderen Gerät (z.B. WebApp) vorgenommen wurden. Wenn man dann in die Detailansicht des Smart Widgets geht steht da aber der richtige (geänderte) Name.:face_with_raised_eyebrow:

Edit: Wenn man in der Android App nochmal den Namen bearbeiten will und ohne etwas zu ändern den grünen Haken anklickt wird der Name auch im Zuhause Bereich übernommen.

Das war bei mir zunächst auch so, doch nach gefühlt 2 Minuten (und beenden der App), waren die gewünschten Icons dann plötzlich vorhanden.

@ cru8602
Woher hast Du das Update 2.23.1 (143)? Ich finde nur die Update Version 2.23.0 (142) …

Ist gestern im PlayStore bereit gestellt worden. Die App zum homee…kein update des homees selbst