& woher sollten wir das wissen?
Es zeigt auf jeden Fall das einfach nur die Screenshots posten genau so viel verwirrt hätte wie die beschreibungen.
Ist anhand der beschreibung oben dann auch so zu interpretieren.
Deine Screenshots zeigen deinen Fehler und es hat nichts mit dem Keyfob zu tun
Sag doch einfach Danke, dass wir dir deinen Fehler aufgezeigt haben (aktivieren statt abspielen verwendet) anstatt die Leute anzumeckern .
Ich mache mir erst mal Popcorn .
Scheint interessant zu werden😂
Richtig, ich bin davon ausgegangen das wenn ich dem Knopf der key fob ein homeegramm zuordne, das nur die Aktion auf Knopfdruck ausgelöst wird.
Habe aber nicht bedacht das anscheinend auch die “wenn” variable vorher erfüllt sein muss.
Wo Mecker ich denn?
@Konfuzius_sagt hast Du bei der Ganzen Aufregung nun den Fehler gefunden?!
Lösung:
Anstatt HG aktivieren, HG Abspielen als Aktion verwenden.
Du meinst wenn Knopf 1 aktiviert > Aktion hg abspielen? Die Option habe ich nicht, oder habe ich jetzt wieder was falsch verstanden?
Zurück zur Sache:
Der Fehler sind nicht die Bedingungen, sondern aktivieren statt abspielen zu verwenden. Beim Aktivieren wird das homeegramm ausführbar (und mit deaktivieren wieder nicht ausführbar), mit abspielen wird es ausgeführt.
Und wenn du die Abspielaktion nicht hast, ist das andere homeegramm falsch gebaut. Dort fehlt dann „Abspielen“ als möglicher Auslöser.
Edit: und deinem letzten Post zur Folge hast du abspielen auch nicht als möglichen Auslöser beim anderen homeegramm eingefügt.
Sorry, das sind Basics. Ist okay, wenn man die erst Erlernen muss, aber sich dabei so aufführen… wie gesagt
Du musst den Auslöser „wenn abgespielt“ im HG Alarm An Signal ergänzen, dann taucht das Abspielen im anderen hg auf
Check, das versuche ich mal, danke
Und natürlich auch allen anderen großen Dank für die Anteilnahme, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlte, sorry war nicht meine Absicht.