Anzeige Zustand Türen/Fenster

hallo zusammen,

möchte wie auf der homee Seite eine Übersicht mit allen Türen/Fenster ob diese offen oder geschlossen sind.

Wie kriege ich dies hin?

Danke schon jetzt für eure Hilfe.

Hi, wenn ich dich richtig verstanden habe, mußt die über Zuhause bearbeiten alle deine Fenster / Türen zum Dashboard hinzufügen.

Also oben rechts auf den Stift, dann Geräte und da die gewünschten anhakeln.

VG
Andi

Dann ist das Dashborad bei 17 Fenster/Türen schnell voll.

Das stimmt :slight_smile:

Leider gibt es nach wie vor kein mehrseitiges Dashboard oder sogar eines, mit einer „Baumstruktur“.

dann ist dies so wie bei homee dargestellt ist nicht möglich?

wäre doch toll…ein Blick und man wüsste ob eine Tür oder Fenster offen wäre.

Kann man schon, wie oben geschrieben. Es wird dann nur etwas eng, wenn man noch andere Sachen darstellen will, oder sehr viele Fenster und einen sehr kleinen Monitor hat:

ähm, jetzt bin ich raus… :see_no_evil:

Du musst ein Smart Widget zum Dashboard hinzufügen und schon hast du diese Anzeige.


2 „Gefällt mir“

hallo Micha,

danke!
Das ist es.
Eigentlich soooooo einfach🙈

2 „Gefällt mir“

Was ist mein Geldbeutel froh, das ich nur 4 Fenstergriffe verbauen mußte… :upside_down_face:

Die Funktion „Smart Widget“ kannte ich noch gar nicht. Sehr cool!

Vielen Dank für Deine Frage, @SmartHomer!:wink:

Und natürlich auch Danke für die Lösung, @Micha. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

:crazy_face:ist aber auch extrem versteckt :joy:

Was ist eigentlich der Unterschied, ob ich die entsprechenden Kontakte/Sensoren in einem Smartwidget auf das Dashboard packe oder sie in eine Gruppe nehme und diese auf dem Dashboard darstelle?

1 „Gefällt mir“

beim Rollo werden scheinbar nur die Zustände der ersten zwei Gruppengeräte angezeigt(rechts) beim smart Widget die Zusammenfassung (links)

3 „Gefällt mir“