Anmeldung bei der Web App nicht möglich

Hallo,

ich kann mich nicht mehr bei der Webapp anmelden, per IOS geht es.

Danke

Christian

Bei mir das gleiche :man_shrugging: :man_shrugging:

Geht wieder, was war das denn ?

Bei mir verbindet sich seit einer Weile die Web-App auch nicht.

Moin zusammen,
und auch bei mir, geht keine Anmeldung … Windows 10, aktueller Edge Browser und auf den iOS Devices läuft alles ohne Problem.

Es kommt die bekannte Meldung:

image

Und jetzt gehts wieder … sehr seltsam :wink: … mal sehen wie lange es jetzt hält :slight_smile:

Bei mir gab es zum Glück keine Aussetzer :shushing_face:

Heute (01.12.2023) geht bei mir auch so. iOS-App funktioniert, Web-App von verschiedenen PC und Browsern bringt oben genannte Fehlermeldung.

Ok, just in diesem Moment klappt es wieder :thinking:

Bei mir aktuell auch keine Chance per WebApp hineinzukommen

Nach einem Reboot habe ich nun auch das Issue. Vorsichtshalber auch einmal den Cache vom Browser gelöscht. Danach das Passwort über die App neu gesetzt…Über die Android App komme ich noch rein. Über die Web App nicht :

Der ganze Mist fing bei mir ab 16:43Uhr an, keine Anmeldung mehr möglich. Zwischendurch, für einen kurzen Moment, war die Anmeldung wieder möglich. Egal ob WebApp oder mobile. Seit 20:19Uhr geht es wieder.
Schaut mal im Tagebuch nach, wie oft der Fernzugriff getrennt wurde, und wieder verbunden war :face_with_monocle:

Ergänzung:
Das Problem bestand schon gestern mehrmals.
Verbindungsprobleme

Ich habe alles ein paar mal neu gebootet (via App) , einen weiteren Benutzer angelegt und mich erst einmal mit Diesem angemeldet. Seitdem geht der alter Benutzer auch wieder…Zufall?

Es wird wohl wie gestern ein Problem mit dem Proxy gewesen sein, dann ist nur eine Kommunikation mit lokalen Apps im eigenen Netzwerk möglich, dies betrifft dann besonders die WebApp.
In Zukunft, wenn sich bei der derzeitigen Beta keine Probleme ergeben, wird man wohl die WebApp auch wieder am homee im eigenen Netzwerk direkt erreichen können.
Daher, wenn die WebApp mal nicht erreichbar ist, oder der Login nicht funktioniert, erstmal ruhig bleiben und nicht gleich alle möglichen Reset-Varianten testen. Macht es oft nicht besser :wink:

1 „Gefällt mir“

Das war Zufall

Keine Probleme geben? Wie erreiche ich den Homee durch die Ferne?

Bei Ausfall des Proxy nur über Einwahl per VPN in Dein Heimnetzwerk und dann mit der lokalen WebApp.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, klingt logisch.
Ich hatte Harry so verstanden, dass das zukünftig bei Login Fehlermeldungen keine Probleme geben wird.
Aber dann brauche ich doch auch nicht auf die Veröffentlichung der Betaversion warten, und zwingend die WebApp in solchen Fällen nutzen, ich kann mich doch dann direkt mit dem Homee (eigenes W-Lan) und der mobilen App verbinden (zumindest lokal). Oder habe ich da was falsch verstanden?

Deine Frage zielte auf die Erreichbarkeit aus der Ferne :slight_smile: Wenn der Proxy nicht läuft, geht es mit den mobilen Apps auch nicht.
Ich hatte auch nicht geschrieben, das es hier zwingend die WebApp braucht. Du darfst es eher gerne so sehen, dass dann in so einem Fall zu Hause im eigenen Netzwerk nicht mehr zwingend die Android App braucht :sweat_smile::melting_face:

1 „Gefällt mir“

Gibt es gerade wieder Probleme mit dem Proxy, kann das jemand bestätigen?

Bei mir geht es

2 „Gefällt mir“