Anmeldung als HomeKit Beta-Tester

Mit dem heutigen Update solltest du die Apple HomeKit (Beta) sehen können und gleichzeitig Zugriff auf die Kategorie im Forum haben. :wink:

Super! Vielen Dank für die Rückmeldung!

hallo,
habe gestern homee bekommen und aufgrund von vorhandenem HomePod nach HomeKit Integration gesucht. Hier dann gelesen das man sich anmelden muss. Habe ich dann auch direkt getan.
Nur blicke ich nicht ganz durch wann hier jemand freigeschaltet wird und wann nicht. :confused: wann werden denn wieder welche freigeschaltet? Könntet ihr mich hier aufklären?

Danke vorab und noch schöne Feiertage,
René

Die Freischaltung ist technisch an einen Release der WebApp gekoppelt, ich denke mal im Januar/Februar sollte der nächste WebApp-Release kommen, kann aber auch schneller oder langsamer gehen…

Ui echt :flushed: Das ist ja echt doof. Mir juckt‘s in den Fingern und jetzt muss ich warten?!? :rofl::sweat_smile:

Na wenn man da nichts machen kann, muss ich mich wohl in Geduld üben. Danke für deine Antwort.

LG

Nun ist es auch bei mir eine Weile her, dass ich mich für die HomeKit Beta angemeldet habe, aber leider bis dato steht nur Alexa und Google Assistent zur Auswahl.
TestFlight und homee 2.22.1 (b976ec5) ist installiert.
Jemand einen Tipp wie ich das anstoßen kann?!

Ps: frohe Weihnachten zusammen

Die iOS-Beta (via Testflight) und die homekit beta sind 2 völlig unabhängige Themen

  1. hast du dich via Google Docs - Formular für die homekit-Beta angemeldet?
  2. war der dort genannte username identisch mit dem homee-User?
  3. initiale homekit-Einrichtung gibt’s NUR in der beta-webapp: https://beta.hom.ee/#!/myhome

siehe auch

Vielen Dank für die super schnelle Antwort und Feedback.
Ja, hatte mich vor geraumer Zeit in dem Google Doc eingetragen aber nie etwas gehört.
Das mit der Web Beta schaut schon mal recht vielversprechend aus.
Merci

Schade

Wie in der Erklärung zur Beta vermerkt wird man nicht benachrichtigt sondern muss ab und zu selbst nachschauen.
Man erkennt die Freischaltung zum Beispiel daran dass man die Beta Webforen sieht

Zum konkreten Problem schau dir mal das im Fred verlinkte Video hier an
https://community.hom.ee/t/fehler-nicht-zertifiziertes-geraet-bei-hinzufuegen/15758

Wird denn hier ein update reingeschrieben wenn wieder hinzugefügt wurde?

Danke und VG,
René

üblicherweise mit dem 2-monats-release Rhythmus (und den betas 2 Wochen davor)

Hallo - ist schon bekannt wann das nächste Web-App Update durchgeführt wird? Bin schon ganz gespannt darauf, meine Z-Wave Produkte mit dem Homepod zu steuern…

Vielen Dank schon mal

Würde mich ebenfalls interessieren…

Mich ebenfalls…

Kommende Woche :wink:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Kann kaum erwarten! :crazy_face:

Frag nur mal vorsichtig…hat die neue Aufnahme schon stattgefunden oder noch nicht?

Bei mir hat sich bis jetzt nichts getan…

Mit freundlichen Grüßen

…der Release ist noch nicht da… Das merkst Du, wenn Du im Webclient unter beta.hom.ee Homekit siehst.

2 „Gefällt mir“