Anmeldung als HomeKit Beta-Tester

ja, gestern

1 „Gefällt mir“

Danke. Habe ich auch schon in Nutzung :wink:

Hallo zusammen,
Ich habe das Formular für HomeKit ausgefüllt und abgeschickt sowie die App TestFlight installiert. Muss ich nun noch etwas machen damit ich Apple Homekit in Homee aktivieren kann oder muss ich nur noch warten das ich freigeschaltet werde? Muss ich irgendwo noch meine Apple ID angeben?
Wie lange dauert es ca. bis die Liste mit den Homekit-Leiten freigeschaltet wird.

Vielen Dank und Gruß

Warten bis zur Freischaltung, diese erfolgt mit Releases der WebApp. Erfahrungsgemäß alle 2-4 Wochen. Du wirst über die Freischaltung nicht proaktiv informiert. Ein Zeichen ist HomeKit-Einstellungen in der WebApp, das andere der Zugriff auf das HomeKit-Beta Unterforum.

Alles klar,
Danke für die Rückmeldung.
Dan warte ich mal ab.

Gibt es schon einen Termin für neue Freischaltungen?
Warte schon seit ein paar Wochen, aber es geht immer noch nicht…

Hello. Sorry but my German is rusty at best. Am I to understand that homekit integration is still in beta test and that therefore it is logical that I do not see it referenced in my homee settings?

Yes. you need to apply for the beta, will take 2-4 weeks (linked to releases of the WebApp).

Apply here:

Ich hab inzwischen einen zweiten homee… Da ich die Umfrage nur 1x ausfüllen darf: Was nun? @Timo

PN mit deiner neuen homee ID an Timo oder mich senden. :slightly_smiling_face:

Liebes Homee Team, ich überlege mir einen Homee anzuschaffen und würde ungern auf die Homekit Unterstützung verzichten. Daher meine Frage, schaltet ihr immer noch neue Beta-Tester frei oder habt ihr mittlerweile genug?

Hallo, wie kann ich mich zum HomeKit Beta Test anmelden OHNE ein GOOGLE Konto anzulegen?

Hallo @thewall87,

wir nehmen gerne noch weitere Nutzer auf! :slight_smile:

@CHTHSCH du kannst mir die Anmeldung via PN zukommen lassen, dann tragen wir deinen homee ein. :wink:

Danke: :+1:

Habe mich auch zur Beta angemeldet. Wie lange dauert es ungefähr, bis ich angemeldet bin?

Etwa 2 Wochen hat es bei mir gedauert

Echt so lange? So lang kann ich nicht warten. Habe das homee nur wegen der Siri-Anbindung mit dem Homepod bestellt. Dann geht das Ding leider wieder zum großen A… zurück. Schade.

Also wenn man nicht so lange warten kann bis man zu einer Beta zugelassen wird ist das Schade. Wieso ist dir das so zeitkritisch?

Weil ich nur 2 Wochen Zeit habe um die homee wieder zurück zu senden. Ich frage mich, warum dies so lange dauert? Bei anderen Betas wo ich mich angemeldet habe ging das Max. 48h.

Das Warten lohnt sich.

homee + z-wave funktioniert für meine Jalousie-Steuerung tadellos und die Integration in HomeKit ist auch gut.

Ich habe FIBARO Single Switch (HomeKit) und FIBARO Roller Shutter 2 (z-wave) verbaut. Die Reaktionszeit der Roller Shutter über den homee ist schneller als die der Single Switches, die direkt in HomeKit integriert sind.

Sowohl über Siri, Apples Home App, als auch über die EVE App lässt sich alles Steuern.

Wünsche zu mehr gibts bei Software aber immer.