Ankündigung Core Beta 2.28

Ich habe mir auch mal eine bestellt, brauche den Verbrauch des Gefrierschrankes noch :wink:

:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Werde wohl meine geliebten V1 gegen V2 eintauschen. Allerdings nicht die mit Schuko Stecker sondern das „Original“ für die T13 Dosen hier in der Schweiz. :slight_smile:

@Chris Gerne mehr Hardware von mystrom. Habe gleich bestellt und warte jetzt gespannt auf die stable. BWM wink

Nach der Aktualisierung auf die Beta 2.28 kann ich über das Smart Widget im Browser keine Weitterdaten mehr einsehen. Fehler bekannt?

Habe jetzt erst das Update gesehen. Es wäre tatsächlich toll wenn ihr nicht nur den EU Typ sondern zumindest auch den CH V2 (PQWSW2) unterstützt (der die gleiche offizielle und dokumentierte API hat wie das EU Modell und nicht eine „offizielle Schatten-API“ wie das CH V1 Modell. :wink::grin:)

Und CH V2 Geräte habe ich nun beschafft. Laufen auch sonst etwas stabiler. :blush:

Hier bereits kommuniziert:

1 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen, dass mein homee seit dem Update 12-15% mehr RAM belegt. Wir sind damit bei knapp 80%.
An der Konfig hat sich nichts geändert.

Kann das noch wer beobachten?

:coffee:

Wo kann ich das ablesen?:thinking:

Ich habe iobroker installiert und sehe den Wert im dortigen Adapter.

1 „Gefällt mir“

Hast du ein homee V2?

Ich würde dich und alle andern die eine echte Antwort auf eine Frage haben ein extra Thema aufzumachen anstatt sich einfach hier in die Schlange zu stellen. Das wird so leider schnell unübersichtlich!

3 „Gefällt mir“

Ausgelagert:

2 „Gefällt mir“

Ich versuche gerade in der Beta 2.8.0 einen myStrom Switch einzubinden, was aber leider immer fehlschlägt: Adding device failed, please try again.

In der myStrom App konnte ich das Gerät hinzufügen. Beide sind im gleichen WLAN (und VLAN). Funktioniert dies schon bei homee, oder gibt es da sonst noch etwas zu beachten?

Ich konnte meinen ohne Probleme einbinden.
Ich habe keinen Token vergeben, musste nur auf nach Geräten suchen klicken und er wurde sofort gefunden…

Das geht bei mir auch nur ins Leere, “no new devices found”

Melde das im Beta-Thread, hier geht es unter…

3 „Gefällt mir“

V1 oder v2?

Wie genau sieht eure Hilfe da aus? ich habe vor 2 Tagen in der Community gepostet, dass ich ein Problem habe und habe seither nichts gehört. Bitte um Support. danke!

Hallo HaraldF,

auch die homees haben am Wochenende frei, es gibt keinen 24/7 Support. Es gelten die “normalen” Bürozeiten und einige Entwickler sind hier auch in ihrer Freizeit aktiv.

Ich hab mir deinen Thread angeschaut und hätte da noch ein paar Fragen. Vielleicht schaffen wir es, deinen homee wieder zum Laufen zu bekommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Wildsparrow, ja sorry, ich bin in einem 7 Tage Job, daher merke ich manchmal gar nicht dass Wochenende ist. Wenn man dann ins kalte Heim kommt und im Dunkeln sitzt weil homee nicht mehr steuert dann ist es halt unangenehm.

Die Frage war aber auch nicht wirklich als Vorwurf gemeint sondern ich war unsicher wie der support abläuft. Ich bin support über eine öffentliche Diskussionsplattform nicht so gewohnt. :slight_smile:

Aber im anderen thread sind wir ja jetzt schon am Problem lösen :slight_smile:

Danke Harald

1 „Gefällt mir“