Ankündigung Core Beta 2.28

Unterstützt wird bislang nur die EU-Version des myStrom WiFi Switch (Model-PQWSE1) :slight_smile:
Für die anderen Version brauchen wir weitere Testgeräte bzw. eher einen Auftrag für die Integration :wink:

Fehler hatte ich gestern auch, einige Zeit später war dann das Update auf 2.28 verfügbar. Vielleicht bereiten die Jungs gerade ein weiteres Update/Fix vor.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich gerne bereit zu helfen mit meinen Geräten, falls das mit Testgeräten gemeint ist :grin:.

Was ich gerade herausgefunden habe (via myStrom Support): für die alten V1 (CH) Geräte lautet die URL für den Info Endpunkt einfach /info und nicht /api/v1/info (Diese Knfo fehlt auf der Doku unter https://api.mystrom.ch/?version=latest). Falls das (noch) nicht implementiert ist, verstehe ich natürlich, dass meine V1 Geräte nicht gefunden werden.

Die V1 Switches V1 werden dann gleich angesteuert über /relay, das funktioniert auch.

1 „Gefällt mir“

So war das leider nicht gemeint, mit dem Gerät alleine ist es nicht getan :see_no_evil: Ja genau wir verwenden nur den /api/v1/info-Endpunkt aus der offiziellen API :wink:

Hier der gleiche Fehler. Update via USB war ebenfalls erfolglos.

Edit: im zweiten Anlauf hat das USB Update geklappt

Nur mal für mich zum Verständnis: Die tolle Android Wisch Funktion (zwischen Home Screen, Geräte, HG, etc. hin und her zu wischen) wird letzten Sommer abgestellt, nicht zuletzt weil die Apps mehr vereinheitlicht werden sollen und Andoird sich mehr der iOS App anpassen soll, aber so richtig vereinheitlicht sollen die Apps dann doch nicht werden, weil “der Look and Feel” von nativen Apps erhalten bleiben soll? Das verstehe ich nicht, soll nun der Look erhalten bleiben oder sollen sich die Apps anpassen?

Native Apps sind aktuell einfach immer noch performanter, das ist auch mit Look and Feel gemeint :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

in der homee Welt findest du gerade ein gutes Angebot um deine V1 Steckdosen gegen neue Modele auszutauschen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Problem sollte nun wieder behoben sein :beers:

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir auch mal eine bestellt, brauche den Verbrauch des Gefrierschrankes noch :wink:

:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Werde wohl meine geliebten V1 gegen V2 eintauschen. Allerdings nicht die mit Schuko Stecker sondern das „Original“ für die T13 Dosen hier in der Schweiz. :slight_smile:

@Chris Gerne mehr Hardware von mystrom. Habe gleich bestellt und warte jetzt gespannt auf die stable. BWM wink

Nach der Aktualisierung auf die Beta 2.28 kann ich über das Smart Widget im Browser keine Weitterdaten mehr einsehen. Fehler bekannt?

Habe jetzt erst das Update gesehen. Es wäre tatsächlich toll wenn ihr nicht nur den EU Typ sondern zumindest auch den CH V2 (PQWSW2) unterstützt (der die gleiche offizielle und dokumentierte API hat wie das EU Modell und nicht eine „offizielle Schatten-API“ wie das CH V1 Modell. :wink::grin:)

Und CH V2 Geräte habe ich nun beschafft. Laufen auch sonst etwas stabiler. :blush:

Hier bereits kommuniziert:

1 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen, dass mein homee seit dem Update 12-15% mehr RAM belegt. Wir sind damit bei knapp 80%.
An der Konfig hat sich nichts geändert.

Kann das noch wer beobachten?

:coffee:

Wo kann ich das ablesen?:thinking:

Ich habe iobroker installiert und sehe den Wert im dortigen Adapter.

1 „Gefällt mir“

Hast du ein homee V2?

Ich würde dich und alle andern die eine echte Antwort auf eine Frage haben ein extra Thema aufzumachen anstatt sich einfach hier in die Schlange zu stellen. Das wird so leider schnell unübersichtlich!

3 „Gefällt mir“