Ankündigung Core Beta 2.28

Alle Achtung :open_mouth::wink:

Nach dem update keine Verbindung mehr zu homee. Weder WebApp noch Android.
Steckerzieh-Neustart brachte homee kurz zurück. Dann keine Verbindung mehr möglich.
Nochmal ohne Würfel. Erst Z-Wave, häufige “Verbindung verloren” Meldungen aber meldet sich kurz darauf wieder. Dann wurde es stabiler. ZigBee aufgesetzt. Zigbee funzt wieder.
Doch die Lila-Lightshow läuft jetzt schon eine Stunde. Z-Wave noch immer außer Gefecht.
War schon beim letzten Update problematisch.
Seit dem lief es aber gut. Bis heute. ^^
Und FritzBox-Geräte sind alle grau.
Beim Hinzufügen kommt unten nur endlos die Meldung “Nach Geräten suchen”. Daten lassen sich nicht neu eingeben.

Heute morgen, als alle aus dem Haus waren, habe ich das Backup erfolgreich einspielen können!:+1:

Da müsst ihr aber ordentlich optimiert haben, wenn ich den benötigten Platz für ein Backup um über 70% drücken konntet. :+1::clap:t2: Was war denn vorher noch alles in den Backups eingebettet? Mozarts 9. als wave?!

Auch der Neustart homees nach dem Laden des backups lief überraschend schnell, so das ich fast länger brauchte meine Anmeldedaten in der Webapp neu einzugeben als der Würfel um wieder betriebsbereit zu sein.
Auch die LLS (bei mir GLS :wink: ) dauerte nur wenige Minuten.

3 „Gefällt mir“

Danke @andy167,

tatsächlich ist es so, dass die Updates meistens fehlerfrei durchlaufen. Manchmal eben aber auch nicht und wenn man dann keinen Plan B mehr hat ist das doof… Auch ist da nichts wirklich interessantes für mich dabei, also “never change a running system”

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Ich habe in den Release Notes nichts wegen dem Bug mit den Roller Shuttern gefunden .
Ist Dieses Problem gefixt -> Rollläden auf dem Homescreen nicht mehr einzeln zu bedienen ?

Dann hast nicht alles gelesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Eine Frage zur Unterstützung für myStrom WiFi Switches: könnt ihr genauer ausführen ob die Unterstützung für V2 und V1 beinhaltet oder nur für V2?

Hintergrund: ich habe zwei V1 Switches mit der neusten Firmware für dieses Modell (2.68), und habe die REST API mit/ohne Token aktiviert. API funktioniert nachweislich. Dennoch kann ich die Switches nicht hinzufügen geschweige diese im lokalen Netz finden.

Könntet ihr dies allenfalls in den Release Notes detailliert aufführen, egal ob nur V2, V1 oder beide? Danke!

Nein, sonst würde es in den Release Notes stehen. :man_shrugging:

Danke für die schnelle Antwort. Scheint dann wie @Wildsparrow schreibt ja durch das aktuelle APP Udate behoben worden zu sein. Ich weiß ja bei solchen Bugs nicht wo das Problem liegt … Core<->App . Hauptsache geht dann wieder. Danke!

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand diesen Fehler? homee ist online und ich kann ihn erreichen, aber Update geht nicht

Gleicher Fehler mit Android App und über my.homee

Unterstützt wird bislang nur die EU-Version des myStrom WiFi Switch (Model-PQWSE1) :slight_smile:
Für die anderen Version brauchen wir weitere Testgeräte bzw. eher einen Auftrag für die Integration :wink:

Fehler hatte ich gestern auch, einige Zeit später war dann das Update auf 2.28 verfügbar. Vielleicht bereiten die Jungs gerade ein weiteres Update/Fix vor.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich gerne bereit zu helfen mit meinen Geräten, falls das mit Testgeräten gemeint ist :grin:.

Was ich gerade herausgefunden habe (via myStrom Support): für die alten V1 (CH) Geräte lautet die URL für den Info Endpunkt einfach /info und nicht /api/v1/info (Diese Knfo fehlt auf der Doku unter https://api.mystrom.ch/?version=latest). Falls das (noch) nicht implementiert ist, verstehe ich natürlich, dass meine V1 Geräte nicht gefunden werden.

Die V1 Switches V1 werden dann gleich angesteuert über /relay, das funktioniert auch.

1 „Gefällt mir“

So war das leider nicht gemeint, mit dem Gerät alleine ist es nicht getan :see_no_evil: Ja genau wir verwenden nur den /api/v1/info-Endpunkt aus der offiziellen API :wink:

Hier der gleiche Fehler. Update via USB war ebenfalls erfolglos.

Edit: im zweiten Anlauf hat das USB Update geklappt

Nur mal für mich zum Verständnis: Die tolle Android Wisch Funktion (zwischen Home Screen, Geräte, HG, etc. hin und her zu wischen) wird letzten Sommer abgestellt, nicht zuletzt weil die Apps mehr vereinheitlicht werden sollen und Andoird sich mehr der iOS App anpassen soll, aber so richtig vereinheitlicht sollen die Apps dann doch nicht werden, weil “der Look and Feel” von nativen Apps erhalten bleiben soll? Das verstehe ich nicht, soll nun der Look erhalten bleiben oder sollen sich die Apps anpassen?

Native Apps sind aktuell einfach immer noch performanter, das ist auch mit Look and Feel gemeint :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

in der homee Welt findest du gerade ein gutes Angebot um deine V1 Steckdosen gegen neue Modele auszutauschen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Problem sollte nun wieder behoben sein :beers:

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir auch mal eine bestellt, brauche den Verbrauch des Gefrierschrankes noch :wink: