Rollläden auf dem Homescreen nicht mehr einzeln zu bedienen

Sodele, Jetzetle … Neuste Android App ist jetzt im Playstore verfügbar. Und auch hier kann ich bestätigen: Buttons are Back! :blush:

Bei mir hat sich leider nichts verbessert
Core Version: 2.27.1 (717cee78)
Android App Version: 2.27.3 (175)
Die Fibaro Roller Shutter 2 immer noch ohne Funktion. Mache ich was falsch?

Ich habe auch Fibaro RS 2 im Einsatz. Allerdings nutze ich alle im Rollladen Modus. Vielleicht liegt es ja am Jalousie Modus.
@Susi : Kann das sein, dass der Bug noch im Jalousie Modus vorhanden ist?

Habe noch einen Fibaro RS 2 der im Rollladen Modus arbeitet und der funktioniert in den Smart Widgets als auch in den Geräten. Das Problem scheint irgendwie mit dem Jalousie Modus zusammenzuhängen.

Seit heute Nacht ists bei mir wieder i. O
:+1::+1::+1:

Scheint wohl wirklich an dem Jalousie Modus zu liegen. Bei mir sind die Schaltflächen noch ausgegraut.

Bei mir das Gleiche.
Nur bei Raffstore (mit Lamelleneinstellung) ist keine Bedienung / Anzeige möglich.
Normaler Rollo funktioniert.

Wie geht es hier jetzt weiter? Bis wann wird der Bug in der Android App behoben?

Sollte sich hier was ändern, so wird es aktiv weitergegeben.
Ich denke @Susi ist da dran.

1 „Gefällt mir“

@Susi: kannst du dir das Thema bitte nochmal anschauen. Im Jalousie Modus sind die Schaltflächen noch ausgegraut. Aktuell kann ich nur die Web App sinnvoll nutzen

@Susi : schließe mich dem Wunsch von tobiaseckl an, ich nutze zur Zeit die App Stand 2.26.2 oder die WebApp. Die aktuelle App ist für mich nicht nutzbar. Der Bug sollte doch zu beheben sein.

Als kleiner Workaround sollte es helfen, wenn ihr in den App Einstellungen die Option für den Longpress (langes Drücken) ausschaltet.

@Pascal
Habe eben in der App nachgesehen. “Verzögerte Schalten”, bzw. Longpress war aus. Auch hat sich durch aktivieren/deaktivieren keine Änderung ergeben.
Die Buttons zur Bedienung von Rollershutter im Jalousiemodus sind ausgegraut, nicht beschriftet und nicht bedienbar.
Daher auch von mir die Bitte den Bug in der Android-App zu beheben.

1 „Gefällt mir“

@pascal Schließe mich ThorstenH an. “Verzögertes Schalten” war bei mir zu keiner Zeit aktiv. Dennoch alle RS2 ausgegraut, nicht beschriftet und ohne Funktion.

Hallo @Susi,

Kannst du dir bitte das Problem anschauen und die Button Darstellung in der App auch für Jalousien beheben.

@Susi, @Pascal ist eine Lösung in Sichtweite? Die Situation ohne die Steuerbaren Raffstore ist sehr unangenehm. In meinem Fall kann ich mir vorstellen, dass auch dieses Problem -> Raffstore schließen nicht richtig bei Steuerung über Sprachbefehl mit Google Assistant
mit dem Fehler zusammenhängt, da vormals die gesamte Steuerung funktionierte wie erwartet.

@Susi: Leider ist dieser Bug mit der neusten Beta von gestern wieder zurück. :cold_sweat: Die Buttons sind wieder weg.

Auch unter Einzelgeräte sind die Buttons verschwunden:

Bitte fixen.

Core Version: 2.28.0 (ce46df2c rc1)
Android App Version: 2.28.0 (Beta 2) (177)

1 „Gefällt mir“

Ja, kann ich bestätigen :+1:

@Susi: Habt ihr den Bug aufgenommen? Und viel wichtiger, könnt ihr ihn nachstellen? Besteht Hoffnung für einen schnellen Fix?

Bin grad dran wird mit der nächsten Beta behoben.

5 „Gefällt mir“