Ankündigung Core Beta 2.28

Homee Update durchgeführt… keine Verbindung zu Homee… Homee neu gestartet… keine Verbindung zu Homee… Resetten?

@Support

Wie leuchtet denn die LED?

2 „Gefällt mir“

Orange

@Thomas

Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, nun klappts;-)

3 „Gefällt mir“

Remote upgrade sauber durch -
kein Zigbee - Würfel vermisst

Update lief in 5 Minuten durch, Lightshow läuft noch, bislang keine Probleme.

Update lief durch.
Allerdings habe ich danach ein Backup machen lassen dass jetzt nur noch ca. 350 kb schwer ist. Vorher waren es konstant 1,2 MB. :man_shrugging:t2:
@Thomas ist das auch das Ergebnis der vielen unter der Haube Verbesserungen?

Ja, wir haben viel an der Datenbank geschraubt. Es wäre aber sicher gut wenn du mal versuchst das Backup einzuspielen. Heißt ich würde mal ein Backup machen, etwas ändern, dann Backup wieder einspielen und sehen wie die Situation dann ist. Wenn alles gut war dann ist wieder alles wie vor der Änderung. Als Test-Änderung empfiehlt sich immer etwas so “einfaches” wie das Umbenennen eines Homeegramms o.Ä.

Und was wenn es nicht gut ist?! Hab ich dann’ Bauklotz für die Kinder?

Aber ich gucke Mal ob ich das Experiment demnächst starten kann. Für den Rest des Abends müssen die Würfel ihren Dienst verrichten sonst bekomme ich ärger…:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Update wurde einwandfrei installiert. Z-Wave und Zigbee Cube wurden erkannt.

Ist alles problemlos durchgelaufen. Alle drei Cubes wurden erkannt.

Einzig, in der Web App (Beta) zeigt die Kachel “Licht” 6 eingeschaltete Lampen an obwohl nur 2 eigeschaltet sind.
Es werden vermutlich Lampen, die derzeit nicht mit Strom versorgt werden, als eingeschaltet angezeigt.

Juhuuuu :wave: ich noch mal. Also zweiter Garagen-homee auch ohne Probleme durchgelaufen.

Nach den update laufen die Rollläden nicht mehr nach Plan und zeigen “Werte aktualisieren”. Dazu sagt die Android app ich müsste updaten obwohl es noch kein Update gibt…

Hi,
Update lief bei mir normal durch…
Nun habe ich aber seit fast vier Stunden eine lila Lightshow bei den Aktoren🤨.

Muss ich mit Sorgen machen ??:cry:

Hab noch was merkwürdiges entdeckt:

Einige zigbee Lampen senden automatisch, wenn man ihren dimmwert auf 0% setzt, das der Schalter auch “aus” ist.
homee scheint das jetzt aber nicht mehr so richtig mit zu bekommen.
Wenn ich den dimmwert auf 0 setze bleibt der Schalter an und erst wenn ich nochmal auf 0 setzte geht auch der Schalter aus…:man_shrugging:t2:
@Thomas lässt sich das auch auf die Änderungen zurück führen?

Hey @Support,

Vier Stunden Lightshow und kein Ende bei den z-Wave-Aktoren bei mir.
Ich kann keines der Geräte aktuell per Homee schalten.

Zigbee, wlan und enOcean geht wiederum ganz normal.

Habt ihr ne :bulb: Idee oder bleibt mir nur das abwarten und Tee trinken :cry:?

Ohje , da werde ich meinen aktiv homee wohl nicht updaten. Ich drücke dir die Daumen.
@Pascal @volker oder @Support könnt ihr da
Mal schauen ?

Da Habe ich echt Befürchtungen das es bei mir auch so auf dem aktiv homee läuft.

VG

Das der Zigbee Cube nachdem update nicht mehr reagiert ist bei mir auch aufgetreten. Restart vom Core Cube reichte nicht aus. Stromlos machen war notwendig.

Mmmh,
Okay ich habe in meiner Not jetzt auch mal den Stecker für ein paar Minuten gezogen und nun ist die Lightshow auch verschwunden…
Noch fehlen ein paar Geräte (nicht verfügbar), ich hoffe aber die kommen über Nacht wieder selbst zum Dienst zurück :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

wenn es sensoren sind, dann warte das aufwachintervall ab oder wecke sie gem. anleitung auf…

Update lief Problemlos. Alle Z-Wave Devices laufen sauber. Einzige Außnahme ist nach wie vor das Aeotec Energy Home Meter und in Verbindung das Energie Widget. Hier werden aber jetzt andere wirre Daten angezeigt und ab und an aktualisiert als in der 2.27. Hatte gehofft, das diese Thematik besser wird.

Was gut klappt ist die Integration der myStrom Switches.