Android 12 - Homee App

Guten Morgen Steffen,

dann hoffe ich und drücke für uns alle die Daumen, dass sie es sich nicht nur ansehen, sondern auch einen schnellen Fix liefern. :wink:

Falls es hilft, die folgende Version läuft unter Android 12:

Android App Version: 2.33.1 (219)

4 „Gefällt mir“

Moin,

hier genau das gleiche Problem. Google Pixl 4a, gestern Update auf Android 12 und homee App geht nicht mehr, lässt sich auch nicht installieren. Bitte um dringende Unterstützung.

Danke.

Gleiches Problem auch bei mir.

Wo bekomme ich die APK der Version 2.33.1?

Über den alternativen „Playstore“ Aptoide, angeboten direkt von Codeatelier.:wink:
Einfach Mal nach homee apk googeln.

Aber bitte beachten, dass die App dann immer meckert, dass die Version des homee Cores nicht mit dieser Android App kompatibel ist und dann immer ein Update will. Lässt sich aber manuell weg klicken. Ist somit aber auch nur ein Workaround. Und natürlich gebe ich hier keine Garantie das alles läuft. Ich habe nur getestet ob sie sich installieren lässt unter Android 12.

Hallo, habe das gleiche Problem. App war nach dem Update auf Android 12 verschwunden und lässt sich nicht mehr installieren.

Vielen Dank für den Tipp, mit der alten APK scheint alles zu funktionieren.
Trotzdem hätte man sich wünschen können, dass die App zum Release Zeitpunkt kompatibel ist so wie alle anderen Apps auf meinem Handy. Aber Android 12 kommt für Homee scheinbar genauso überraschend wie für die Bahn jedes Jahr der Winter :grinning:

6 „Gefällt mir“

Danke, die alte APK funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Tja…die alte APK.
Mal schauen, wann es ein Update gibt. :face_with_monocle:

Was ist das bitte für eine Leistung… Android 12 kam ja ganz unverhofft oder was? Unglaublich, sorry da kann niemand mehr konstruktiv bleiben, kann nur hoffen das irgend jemand mal wach wird und sich Gedanken macht was sein Job ist… bzw. sein sollte.

4 „Gefällt mir“

@Steffen gibt es denn von den Entwicklern eine Aussage zum Zeithorizont, wann die App auch mit Android 12 funktionieren soll?
Gibt es zur App generell eine Aussage?

Guten Morgen,

wir planen hierzu den Fix in der Version 2.34.1 zu veröffentlichen, kann leider nicht genau sagen wann die Veröffentlichung ist.

4 „Gefällt mir“

Gibt leider nur eine App Entwicklerin und ich hoffe das es @Susi wieder besser geht.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte die Hoffnung, dass Susi Unterstützung erhält bzw wieder gesund ist :smirk: wünsche ihr alles Gute

2 „Gefällt mir“

Lösung:

Jetzt läuft die Homee App wieder mit Android 12.

@Steffen Danke

2 „Gefällt mir“

Danke…jetzt läuft’s wieder. :metal::blush:

Ich bestätige, scheint wieder zu funktionieren.