Die Echos werden zur Kugel…
Fliegende Kamera von Ring muss haben
Hierbei handelt es sich um eine kleine Drohne mit integrierter Sicherheitskamera, die durch die Räume fliegen und so alles im Blick behalten soll.
Fliegen mit homee
Super für die Katzen wenn die Jagd auf die Drohne machen
So etwas wollte ich eigentlich schon immer mal für den Außenbereich. Es gibt ja schon einige Drohnen, die vorprogrammierte Routen abfliegen können. Müsste man nur noch einen Weg finden, die mit homee zu starten.
Dann hoff ich dass du in keiner Siedlung wohnst… Sollte das ein Nachbar bei mir machen, würd ich sie ihm , wegen dem Gesurre, runterschießen…
Wenn ich im Gegenzug dafür seine Katze „runterschießen“ darf, geht das klar
Nein, Spaß bei Seite, das gehört nunmal bei einer Nachbarschaft dazu. Natürlich ist niemand glücklich darüber, dass die Katze durch den Garten läuft, der Rasenmähroboter ständig läuft, etc.
Katze hab ich keine, mein Mähroboter ist extrem leise Ich will keinem Nachbarn auf die Nerven gehen.
Bleib dabei, Drohne im Garten einer Siedlung ist ein No-Go… und ich bin der Meinung, dass es auch datenschutzrechtlich mehr als bedenklich ist. Das wäre aber dann im Falle des Falles ein Thema das da noch genau zu klären ist. Ich würde es auf alle Fälle durchziehen.
moderne Mährobotter sind mir 1000 mal lieber als die ganzen Benzinmäher die jeden Samstag ab 8 Uhr in betrieb genommen werden. Bei meinem landroid hört man größtenteils nur das das Gras geschnitten wird.
So eine Kameradrohne würde ich aber auch gerne durchs Haus schweben lassen.
Benzinmäher, E Mäher, E Heckenscheren usw. waren in meinem „etc.“ inbegriffen Eben all das was in der Nachbarschaft so stört aber trotzdem dazu gehört.
Drohne im Außenbereich ist eh nicht praktikabel, da es Vorgeschrieben ist das eine Drohne nur fliegen darf, solange man Sichtkontakt hat.
Ansonsten cooles kopfkino, wie in diversen Filmen ^^
…und ich hätte mir fast die Tage den Dot 3.Gen als Spielzeug geholt, als er im Angebot war.
Da warte ich dann wohl. Denn das wäre mal ne „Kugel“, die wohl getrost in meinem Würfel-Haushalt wohnen darf. (wenn auch nur taub)
cheers,
spoocs
Vielleicht blöde Frage, aber kann ich die Zigbee Funktion vom Echo irgendwie von Homee aus nutzen? Also statt dem Homee-Zigbee-Würfel extra zu kaufen…
Nope.
Ich sehe das etwas kritisch mit der Drohne im Haus. Im inneren meines Hauses kommt keine Kamera die nach Hause telefoniert.
Vielleicht bin ich langsam etwas alt geworden, aber als ich das gesehen habe musste ich erst mal laut lachen und fragte mich dann: Wer braucht das? Wo ist der Use Case? Das ist nicht mehr als eine Spielerei - ich bezweifle, dass das Gerät je den Weg nach Deutschland finden wird. Wäre nicht das erste Amazon-Gerät, das wir hier nie haben kaufen können.
Aus dem Urlaub heraus zuhause nachgucken, ob alles in Ordnung ist? Ohne in jedem Raum Kameras platzieren zu müssen.
Sehe ich genauso, ich hätte auch genau diese use cases. Auch wenn man auf der Arbeit ist, mal am Abend länger weg usw.
Und wenn das Teil gehackt wird?
Dann schwirrt das durch die Gegend und sendet fleißig Videos von deinem Objekt.
Oder du bist gar zu Hause mit deiner bessern Hälte
…und dann ne Drohne durch die Wohnung jagen? Leute, werdet erwachsen