Amazon: Neue Echos, Fire TV Sticks, Blink Kameras und eine Drohne

Verstehe ich nicht. Wonach genau sollte ich damit denn schauen? Ob ich zu hause zufällig gerade eine Überschwemmung habe? Ob gerade eingebrochen wird? Die Katze noch lebt? Für all das haben wir doch alle old school Bewegungsmelder, Türkontakte u.s.w., die uns bei Bedarf von allein benachrichtigen. Würdet Ihr wirklich regelmäßig aus der Ferne auf ein Knöpfchen drücken und Euch dann einen Livestream der Drohnenpatrouille anschauen?
Da frage ich mich wirklich gerade, ob ich ebenfalls zu alt für sowas bin oder ob das tatsächlich einfach kompletter Unsinn ist.

Japp.

2 „Gefällt mir“

Wenn wir wirklich erwachsen wären, dann würden wir nicht so viel Zeit hier verbringen. :laughing: Mich würde schon mal interessieren, was der Hund und die Katzen treiben, wenn wir nicht zu Hause sind. Die feiern bestimmt ne Party!

3 „Gefällt mir“

Absolut! Erwachsen wird Mann sowieso nie, oder? :muscle:t4: Wäre echt cool, wenn man die Flugrouten vordefinieren kann und Event driven diese automatisch abfliegen.

Bsp: Türsensor Keller -> fliegt in den Keller.

1 „Gefällt mir“

Ich seh schon die nächste Marktidee… die smarte Drohnen-Klappe für die Tür! :crazy_face:

cheers,
spoocs

4 „Gefällt mir“

Moin,

ich kann diesen Use Case verstehen, da meine Frau mich in jedem Urlaub, oder generell, wenn wir mal nicht zu Hause sind, fragt, ob ich mal kurz in die Wohnung schauen kann, ob noch alles in Ordnung ist…

Bei Ihren Eltern wurde früher öfter mal eingebrochen, daher stammt wohl eine Art Grundangst…

Richtig ist jedoch auch, dass man aus der Ferne nur wenig Einflussmöglichkeiten auf die Ereignisse in der Wohnung hat.

Jedoch: „happy wife, happy life…“ Ist die Frau beruhigt, habe auch ich eine entspanntere Zeit :wink: (Im übrigen ist so eine „weibliche Anforderung“ ein gern genommener Freibrief für das nächste „männliche“ IOT-Projekt)

… denn was ist besser als eine Kamera… …viele (fliegende) Kameras…

Gruß

Doc Leisure

6 „Gefällt mir“