Hast du vielleicht noch einen alten Link dafür benutzt?
Hier zur Sicherheit der aktuelle Link zum Feedback Formular:
Hast du vielleicht noch einen alten Link dafür benutzt?
Hier zur Sicherheit der aktuelle Link zum Feedback Formular:
Ich empfinde die App als nicht nutzbar. Ladezeiten sind extrem hoch, das Telefon erhitzt sich beim nutzen der App sehr stark.
Aktuell kann ich der App nichts abgewinnen aber sie hat ja auch nur nen Alpha / Beta Stand.
@Wildsparrow hier mal eine Auflistung, wie die Werte im Zuhause Screen Berechnet werden:
Light Widget (Beleuchtung)
current_value = 1
) Climate Widget (Klima)
Door/Window Widget (Türen/Fenster)
0
) und geschlossene (1
) Elemente Alarm Widget (Alarme)
current_value ≠ 0
) Energy Widget (Energie)
Heating Widget (Heizung)
target_value
) Shutter Widget (Rollläden)
100
) und geschlossene (0
) RolllädenWarum kann man im Dashboard keine Geräte direkt hinzufügen so das sie wie in der alten App aussehen ?
Wenn ich ein Device per Smartwidget hinzufüge dann wird nur ein Wert im Dashboard angezeigt und dieser ist nicht konsistent mit den eigentlichen Werten. Klicke ich drauf wird das Gerät gezeigt mit nicht konsistenten Werten. Klicke ich nochmal auf das Gerät werden nun alle Attribute einzeln angezeigt mit teilweise konsistenten Werten.
Das macht keinen Sinn bei bestimmten Geräten.
Hallo @Steffen, danke für die Definitionen. Aber es scheint, dass diese nicht korrekt umgesetzt wurden. Zumindest sieht das bei meinem System so aus.
Beispiel Fenstersensoren:
Alte App:
Neue App:
Also invertierte Darstellung. Außerdem fände ich es sinnvoll, nicht nur einen Zustand, sondern alle Zustände wie in der alten App aufzulisten. Wenn bei 12 Sensoren 2 geschlossen sind, sind nicht zwangsläufig alle anderen (vollständig) offen, ein paar könnten ja auch gekippt sein.
Beispiel Klima:
Alte App:
Neue App:
Keine Ahnung, wie diese Temperatur berechnet wird, es ist jedenfalls nicht Min und Max aller Sensoren.
Ähnliches gilt auch für das Rolladen Widget. Hier ist mir aufgefallen, dass Rolladen teilweise als Jalousien mit Lamellenposition angezeigt werden, obwohl der Aktor das garnicht kann.
Außerdem taucht der Name des Widgets garnicht mehr in der Kachel auf, das ist ungeschickt, wenn man mehrere Smart Widgets mit gleichem Typ hat.
Da gibt es noch viel zu tun …
Steffen - was war denn euer Designansatz?
Bzw. die Zielgruppe ?
Langsam ausbauen und in 2 Jahren dann die alten Apps ablösen ?
Wir wollen ganz besonders mit euch die „neue“ homee App aufbauen und es wird natürlich irgendwann ein Stable-Format geben.
Selbst nach der Stable-Version werden wir weiterhin versuchen diese immer an eure Bedürfnisse anzupassen.
In erster Linie nehmen wir zur Zeit das Feedback zu den Bugs an, danach gehen wir mehr und mehr auf die Features und Wünsche ein. Das ist auch der Grund warum wir einige Sachen aus der alten App noch nicht implementiert haben, da wir nicht abschätzen können, ob ihr das überhaupt noch braucht oder weiterhin wünscht oder es dann bessere Wege gibt dies innovativer einzubauen.
Was uns gerade hilft, das jedes Feedback oder Bug so genau wie möglich zu beschreiben, wenn möglich in einem eigenen Thread zum Problem oder Feedback hier im Beta Bereich.
also testen wir jetzt die Beta um euch zu bestätigen das sich zu Hause bei uns sämtliche Bugs reproduzieren lassen?
fällt mir spontan nichts ein was dringend abgeschafft werden müsste.
@Steffen mir fehlt mittelfristig
Worauf ich verzichten könnte (subjektiv) ist die wenig nutzbare
Ansonsten kann ich mich nicht mal anmelden.
App stürzt reproduzierbar ab
Ios18.5, IPhone 13
Könntest du bitte davon mal ein VideoScreen erstellen?
Hattest du die App mal deinstalliert und erneut installiert?
Hast eine PN
Ähnliche Effekte bei einem Fritz DECT 210 mit Thermometer
Taucht unter Klima auf, aber die Temperatur wird nicht auf der Kachel angezeigt. Stattdessen irgendwas seltsames anderes. Ein Abfrageintervall.
Alle Geräte sind jetzt in einer anderen Reihenfolge.
Wenn ich auf ein Gerät klicke und zurück wische, öffnet sich teilweise das Menü statt zurück zu gehen
App stürzt oft ab
Bugreport in der App stürzt ebenfalls ab und lässt sich nicht ausfüllen.
Ist das Formular an Zeichen begrenzt?
Tastatur lässt sich nicht ausblenden um das Formular abzusc hh inken.
@Steffen falls noch nicht bekannt/gemeldet:
HG, die nur eine Push Nachricht senden, werden in der neuen App als unvollständig angezeigt.
Ich hätte gern die Feedbackfunktion der App genutzt, aber die funktioniert auf meinem iPhone 13 nicht.
Die Tastatur verdeckt alles
Ich habe das gleiche Problem:
iPhone SE, IOS 18.5
iPad Pro, IOS 18.5
Die APP wurde mehrfach neu installiert.
die APP hängt im Anmeldefenster.
Hallo zusammen, wo finde ich das Tagebuch oder fehlt das noch?
Danke