Allgemeine Diskussion zur App

Steht hier: Beta Testing neue homee App

Wie gebe ich mein Feedback ab?

Feedback zu den App Features könnt ihr direkt in der App abgeben, oben rechts findet ihr einen Bug-Button :lady_beetle:über den ihr eure Anmerkungen loswerden könnt.

Alternativ könnt ihr das Feedback auch über den folgenden Link abgeben: Bug Report

Das ist ja in der Theorie sicher ganz nett, aber was soll ich da alles rein schreiben? Vieles gibt es ja einfach noch gar nicht. Es würde mir jetzt albern vorkommen, wenn ich z.B. schreiben würde, dass das Dashboard ja noch gar nicht da ist. Ich bräuchte irgendwie entweder ein paar mehr oder weniger konkrete Fragen, die ich den Entwicklern beantworten soll oder eine doch deutlich vollständigere App.

Ich fühle mich gerade wie jemand, den man ein paar Reifen, ein Lenkrad und vielleciht noch einen Autositz in die Hand gedrückt hat und der jetzt sagen soll wie sich das Auto fährt. Das soll echt kein Gejammer sein, ich würde echt gerne helfen, aber ich bräuchte jemanden, der mir konkreter sagt, wie ich helfen kann.

3 „Gefällt mir“

@Steffen

Guten Abend,

im Grunde ist uns jedes Feedback wichtig, was übermittelt wird und soll absichtlich noch nicht in bestimmte Richtungen gehen.

Wir filtern schon bekannte und neue Bugs oder Feedback in bestimmte Bereichen, also egal wie oft und wieviel Feedback ihr geben möchtet uns hilft jedes weiter. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Hmmm ok, ich vermisse:

• das Dashbaord
  • die Widgets
  • den homee Energiemanager
  • die Suchfunktion (sowohl bei Geräte als auch bei Automatisationen und Gruppen)
  • die Heizpläne
  • die ausblenden Funktion bei HGs
  • die Möglichkeit WLAN Geräte hinzuzufügen

Fortsetzung folgt… :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

@Steffen
Ich vermisse (am meisten)…

• die Anwesenheitserkennung

Ich wünsche mir:

• Innovationen, statt 1:1-Kopie mit neuem Theme
  • sinnvoll strukturierte Einstellungen
  • Texte ohne Rechtschreibfehler

zu den Einstellungen:
auch wenn’s mal lustig aussah, das homee Türmchen grafisch in den Einstellung darzustellen, macht für mich der Brain cube als Untermenü keinen Sinn. Er ist das System. und der Standort ist z.b. eine allgemeine Einstellung dazu und kein losgelöster Dienst. Ebenso die Verlaufsdaten.

Den eigenen Benutzer würde ich nicht zusätzlich ins Menü packen. Den erreicht man auch über Benutzer verwalten.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wir werden jetzt die neue Beta Version der 1.0.5 veröffentlichen :tada:, dazu wird am Montag noch eine Umfrage kommen und bitte gerne natürlich dazu wieder reichlich Feedback geben. :muscle:

2 „Gefällt mir“

kann es sein, dass das Update noch nicht verfügbar ist (Android)

Endlich sind die Gräteicons wieder unterschiedlich farbig.
Die ersten Ansätze im Dashboard sind zu sehen. Von meiner „normalen“ IOS-App wurden die Smartwidgets übernommen. Dort habe ich für jedes Stockwerk ein SmartWidget für das Licht und für die Heizungsthermostaten. Licht wird so dargestellt:

Wäre schön, wenn auch der Name des Widgets angezeigt würde.

Bei den SmartWidgets Heizung steht überall

Wenn man das Widget öffnet, werden alle entsprechende HKTs angezeigt.

Ich verstehe nur nicht, warum die Kacheln so groß sind. Da ist enorm viel weißer, ungenutzter Raum.

Screenshots stammen von einem IPad 12“

In den Gruppen gibt es mehrere mit dem Namen „default“, die alle leer sind. Sind das evtl. gelöschte Gruppen?

Bei der Gruppe „Fenster/Türen“ gibt es einen Anzeigefehler in der Listendarstellung und Überschrift. Der Bindestrich wird falsch interpretiert.

2 „Gefällt mir“

Das Dashboard zeigt Elemte die es in der normalen homee App nicht gibt.
Die Sicherheits Widgets sind schwer zu deuten.

Es werden auch deaktivierte Smartwidgets angezeigt.

Beim Energieverbrauch wird leider nicht nach dem Verbrauch sortiert und auch ist der Verbrauch nicht im Vordergrund ersichtlich wie in der alten APP.

4 „Gefällt mir“

Hallo Steffen, könnt ihr die 1.0.5 für Android bitte auch noch im PlayStore Österreich veröffentlichen? Ich bekomme hier noch kein Angebot.

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging: ist in DE auch so, ich bin auch immer noch auf 1.0.4 und im Playstore gibt es kein Update…

1 „Gefällt mir“

Doch, sie ist verfügbar. Ich musste allerdings explizit nach der App im Play Store suchen und aufrufen.

Einfach so unter Updates würde sie mir auch nicht angeboten.

@Steffen wo ist denn die Umfrage?

1 „Gefällt mir“

:thinking: Dann weiß ich nicht, was bei mir falsch läuft :cry:

so sieht es bei mir im Appstore aus.
@Steffen es gibt hier hoffentlich keinen Unterschied zwischen Alpha und Beta oder doch?

1 „Gefällt mir“

Unter App Infos und Erweitert gelangt man zur Playstore Verknüpfung.

Da gibt es bei dir kein Update?

Bei Dir zeigt es doch auch noch die 1.0.4 an, genau so wie bei mir auch.

Screenshot war vor der Aktualisierung.

ne, da wird mir auch kein Update angezeigt, ist ja quasi nur n Link in den Appstore :man_shrugging:

Denke einfach ruhig bleiben.

Wahrscheinlich wird das Update durch Google in Wellen verteilt… :wink:

So bin nun auch auf dem neusten Stand, Danke @Goesta

2 „Gefällt mir“