Alle Zwave Geräte weg!

Hallo, ich weiß nicht was passiert ist aber seit heute waren auf einmal alle Zwave Geräte aus meiner Umgebung weg. Kann ich die Geräte irgendwie einzeln wieder herstellen? Habe leider kein aktuelles Backup.
LG

Nimm mal den Würfel im laufenden Betrieb ab und setze ihn dann nach einem kurzen Moment wieder auf.

:coffee:

Hat nicht funktioniert. Auch den Automationen fehlt der Auslöser. Mist und nun?

Weg oder ausgegraut?

Weg! Das hatte ich noch nie

Wird der zwave Würfel noch erkannt oder wirst du aufgefordert, einen zu kaufen, wenn du ein neues zwave Gerät hinzufügen willst?

Wird erkannt. Könnte auch die Geräte wieder einbinden obwohl ich das Gefühl habe dass es noch nicht richtig funktioniert. Die Homegramme reagieren nicht bei Bewegung. Hab ein altes Backup von 2019 könnte ich da einzelne Gerate wieder herstellen?

Nein, du kannst das Backup nur komplett einspielen und kommst auf den Systemzustand von damals.

Wenn du ein Gerät wieder einbindest (ohne es zu resetten), taucht es dann wieder im homeegramm auf?

Nein es taucht nicht wieder auf. Oh Mann verstehe gerade nicht was da los ist.

Hast Du vielleicht aus „Versehen“ den Z-Wave Cube zurückgesetzt?

Nein. Habe das System ja gar nicht angefasst.

Ist das in der webapp my.hom.ee auch so? Das klingt eher nach einem Anzeigeissue, wenn die App- und die Coreversion zu unterschiedlich sind.

Kannst du mal deine Versionen hier reinkopieren?

Core Version: 2.30.0 (c4ea3891 rc.1)
iOS App Version: 2.30 (6053)

Beta und kein backup? Mutige Idee.

Was siehst du im Browser unter beta.hom.ee und my.hom.ee ?

Ja in der Webapp ist es auch so.
Mein MotionSensor läuft erstmal wieder. Könnt ihr mal über meine Einstellungen schauen? Ich schalte bei Bewegung eine Lampe an und bei nicht Bewegung wieder aus. Möchte nicht das die Batterie wie am Anfang mal nach 4 Tagen leer ist.

Das passt von den Einstellungen her schon.
Aber ist das nicht eher ein Randthema gerade?

Aufwachintervall braucht am meisten Strom und dabei fragt das Gerät nur ab, ob sich Parameter geändert haben (zB wie oft es die Temperatur übermitteln soll). Das würde ich auf den max Wert setzen. Der Rest ist individuell: Wenn du nichts mit der Temperatur machst, brauchst du auch nicht alle paar Minuten den aktuellen Wert etc

Sollte ich kein Beta benutzen? Ich sehe bei beiden das gleiche außer das Dashboard fehlt bei myhomee

Ja eigentlich schon. Aber ich bekomme ja wahrscheinlich die Einstellungen nicht zurück.