Alle WMS Gerãte weg - Wūrfel neu aufstecken hilft für 1-2 Tage

Ich habe den Photosensor und die WS Plus seit beginn an im System und keinerlei Probleme damit. Ich glaube nicht, dass es der Photosensor ist. Vielleicht einfach mal beginnen sonstige Funknetze im Haus zu verändern / positionieren…

Stimme zu. Bevor ich 3 Photosensoren hinzugefügt habe, war alles fein. Seitdem nur noch Probleme.

Und sorry @findo, aber nachdem man ja mit Warema bereits an einer Lösung arbeitet, werde ich jetzt nicht anfangen, mit anderen Dingen zu experimentieren. Es wurde ja bereits vermeldet, dass es Nutzer mit Photosensoren und ohne Probleme gibt. Das bedeutet ja nun nicht, dass die Photosensoren nicht bei anderen problematisch sein können.

Ich habe nur WLAN und DECT zusätzlich zum WMS Funk im Hause. Sollte es hier zu Störungen damit kommen, hätte Warema seinen Job wohl nicht gemacht.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Es ist wieder soweit, heute morgen Totalausfall. :face_vomiting:

Sollte jemand Lust haben das Problem zu analysieren, ich hätte heute etwas Zeit. Es regnet und ich brauch den Sonnenschutz heute wohl eher nicht. @Steffen @WAREMA_Stefan

Wie schon bekannt führt ein Neustart des Homee nicht dazu, dass alles wieder funktioniert. 95% Der Geräte werden zwar wieder als verfügbar angezeigt, aber haben keine Funktion. Die Wetterstation wird auch als verfügbar angezeigt, aber zeichnet keine Daten auf. Auch ein löschen der Verlaufsdaten hilft nicht weiter. Der Photosensor bleibt auch nach dem Neustart ausgegraut und das ganze Spiel des Ausfalls, Gerät für Gerät, beginnt von neuem. :-1:

@sky123 das Problem liegt unteranderem auch schon bei den Entwickler von Warema, ich versuche heute nochmal ein Update des Status dafür zu bekommen. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Und wieder alles weg :face_with_symbols_over_mouth:

Dann lass doch mal den Photosensor derweilen weg, wenn der bei Dir das Problem sein sollte bis hier die Ursache und eine Fehlerbehebung gefunden wurde. Es wird ja anscheinend daran gearbeitet.

Das Problem ist, wie bereits mehrfach hier im thread erwähnt, auch ohne Photosensor vorhanden. Der Photosensor macht es nur noch schlimmer.

Hallo,

ich konnte ein erstes kleines Feedback von Warema bekommen, sie konnten diesen Fehler reproduzieren und sind hier jetzt aktiv an der Ursachen Forschung. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Daher besser momentan darauf verzichten :man_shrugging:

Dann doch lieber auf den Fix warten und den Würfel mehrfach in der Woche neu aufsetzen. Die Sensoren manuell durch HGs zu ersetzen ist extrem zeitaufwendig und nie ausreichend und eine manuelle Steuerung nach Sonnenstand echt lästig. Wir haben die Sensoren ja nicht zum Spaß.

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich jemand mal den Fehler gegen die neuen Beta Firmware getestet?
@sneakinhysteria ?

Super, dass es endlich zumindest eine Analyse gibt. Habe seit ein paar Tagen die Eco Wetterstation eingebunden und mit der gibt es keine Probleme im WMS Mesh.

Hier ist das Problem seit den letzten Updates nicht mehr aufgetreten. Ich sehe zwar gelegentlich unerklärliche Verbindungsprobleme zu einzelnen Geräten, gefühlt öfter als zuvor, aber es gibt keine generellen, totalen Verbindunsverluste mehr.

1 „Gefällt mir“

Hast du schon 2.34.1 installiert?

Ja.

Ich wollte nur mal zurückmelden das sich für mich die Stabilität des Systems, nach dem Update auf 2.34, extrem verbessert hat. Danke @WAREMA_Service @WAREMA_Stefan @Steffen

4 „Gefällt mir“