Alle DECT Heizkörpergeräte (via Fritzbox) sind ausgegraut

Hallo, bei der „herbstlischen Überprüfung“ der Heizungsanlage/Monitoring ist mir aufgefallen, dass alle per DECT über die Fritzbox angebundenen Geräte ausgegraut sind.
Wie kann ich die wieder aktivieren? oder gibt es ein Problem aktuell damit - habe die Version 41.1 auf dem homee. Habe testweise mal ein Gerät gelöscht und wollte es neu suchen lassen, aber homee sagt, keine neuen Geräte verfügbar - das ganze bleibt so, trotz SW-Neustart als auch HW-Power reset.
Gibt es irgendwelche Ideen/Lösungen ?

Siehst du die Geräte in der Fritz App ?
Homee sieht nur was dort verfügbar ist

1 „Gefällt mir“

Ja alle Heizkörper-Thermostate sind in der Fritzbox normal vorhanden, bedienbar und einstellbar…von der Seite ist alles i.O -

Hat sich der Benutzername oder das Passwort der Fritzbox geändert?

1 „Gefällt mir“

An sich hat sich an den Benutzernamen nichts geändert - So wie es in den Diagrammen aussieht, verschwindet sporadisch einfach die Verbindung - dachte ich könnte einen Screenshot beifügen - finde aber nicht die möglichkeit . Entsprechend dem grafischen Diagr. werden dei Schaltvorgänge zwar angezeigt, dann mal 1-2 Tage nix und dann wieder - die Temp.-Anzeige zeigt aber kontinuierlich eine „imagnäre“ nicht reale Temp an - also sporadisch erscheinen die Heizungsthermostate erscheinen in dem Homee…es kommen halt keine Daten von der Fritzbox… wie kann ich testen, ob der Login zur Fritzbox noch besteht?

wenn sie sporadisch auftauchen hat das nichts mit dem User oder PW zutun, dann wären sie immer weg.

Wie ist die Entfernung zwischen homee und Fritzbox?

Edit: ist der homee direkt mit dem Router verbunden oder hängt da noch ein AP oder Repeater dazwischen?

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Der Homee ist ca 4m von der FBF entfernt per WLAN angebunden - der Internetzugriff des Homee ist da und ohne Probleme…

1 „Gefällt mir“

muss ich mal suchen, gehe über die Webseite ins Forum rein…da sehe ich das Symbol nicht (direkt) - vielleicht doch mal die Brille suchen… :grinning: