Alexa Verknüpfung funktioniert nicht

Hi! Ich habe ein ähnliches Problem, nur leider keine Sonderzeichen im Passwort.

In der Alexa-App läuft das aktivieren des Skills augenscheinlich normal ab, bloß leider wird der Skill nicht wirklich aktiviert und wird nicht unter “Ihre Skills” angezeigt.
Ein Homee Problem, oder ein Alexa Problem?

1 „Gefällt mir“

Ich hab dein Beitrag mal in ein neues Thema geschoben, da das andere Thema gelöst ist.

Welche homee Version verwendest du?
Was steht in den homee Einstellungen bei Amazon Alexa?

Ich habe wohl das gleiche Problem! Nach angeblich erfolgreicher Verknüpfung in Alexa, kehre ich zum Startbildschirm zurück. Der Skill erscheint jedoch nicht unter meinen Skills. In der homee-App steht jedoch Amazon Alexa verbunden.

Wenn der homee Skill auch im Bereich Smart Home nicht aktiviert ist, kannst du in den homee Einstellungen unter Fehlerbehebungen die Verbindung zu Alexa trennen.

Danach die Verknüpfung noch einmal vornehmen und im Anschluss Alexa nach Smart Home Geräten suchen lassen.

Habe ich so schon mehrfach probiert (also unter Fehlerbehebung Alexa getrennt und neu verknüpft). Hab auch schon Alexa komplett resettet.
Hilft nichts. Nach erfolgreicher (!) Verknüpfung mit dem homeeSkill kehre ich zum Startbildschirm zurück und es ist kein Smart Home Skill aktiviert. Langsam bin ich verzweifelt.

Update: habe die Verknüpfung jetzt geschafft…über Computer ging es! Mobil war der Wurm drin…muss ein Fehler sein. Dank an @wilfried178

1 „Gefällt mir“

Mit welcher App (Android oder iOS) hatte es nicht funktioniert?

Die Alexa-App über Android.

Kann ich bestätigen. Verknüpfung mit Alexa funktioniert nicht mehr!
Habe auch mehrfach alles resettet bzw. Die Verknüpfungen getrennt.

1 „Gefällt mir“

Schon über die Webapp probiert noch mal zu verknüpfen?

1 „Gefällt mir“

Ja habe es nun hinbekommen über Webapp, allerdings funktionierte es auch hier nicht auf Anhieb. Könnte aber daran gelegen haben dass die Verknüpfung halb vorhanden war.
Danke für die Hilfe😃

Wir schauen uns die Probleme beim Verknüpfen mit der Android App an.

Edit:
Wir haben die Alexa Verknüpfung mit 2 Android Smartphones und einem Tablet getestet und konnten das beschriebene Verhalten nicht nachstellen. Der Skill wurde richtig aktiviert und die Geräte aus homee gefunden.
Falls das Problem noch auftritt bitte die Android Version und die Alexa App Version dazu schreiben.

Ich habe das Problem, dass ich Alexa nicht mit meinem homee Konto verbinden kann.
Ich komme erst auf die Amazon Seite (https://www.amazon.de/dp/B06XRJN11K/), wo ich nun auf Konto verknüpfen gehe. Anschließend kann ich meine Zugangsdaten für meinen homee eingeben.
Anschließend kann ich aber nicht auf Verknüpfen klicken. Es passiert nichts, es erscheint nicht einmal eine Fehlermeldung …

Ist dies ein Fehler oder mache ich etwas falsch ?

1 „Gefällt mir“

Ich kann das bestätigen und noch etwas erweitern.

  • Homee auf neuester Version.
  • Alexa und Homee im gleichen W-LAN.
  • Verknüpfung auf den Betriebssystemen iOS IPhone. iOS IPad. Mac OS und Windows probiert. Homee App, Alexa App und beide WebApps probiert.
  • Mehrfacher Neustart der Geräte probiert.

Skill ist geladen und aktiviert. Problem bei allen o.g. Durchführungswegen dasselbe: Es erscheint der Auth Screen und nach Eingabe der Daten und dem Klick auf “verbinden” passiert nichts. Egal ob ich korrekte oder falsche Daten eingebe.

In der Homee App steht Alexa auf “verbinden”. Aus der Fehlerbehebung kann ich Alexa nicht löschen, weil Alexa nicht angezeigt wird.

Außerdem habe ich in Homee auch schon einen neuen User angelegt. Kennwort ohne Sonderzeichen. Ebenfalls ohne Erfolg.

Das einzige was ich nicht probiert habe, ist ein jeweiliges komplettes zurücksetzen von Homee oder Alexa, weil ich mich vor der kompletten Neueinrichtung fürchte.

Homee Version: 2.14.1
Alexa Version: 584298020
IOS: 10.3.3
Genutzte Browser: Internet Explorer, Safari, Firefox

2 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche Bild. Weder über IOS, OS oder Windows ist die Verknüpfung möglich…
Der Button zur Aktivierung reagiert einfach nicht.
Diverse Neustarts haben auch nichts gebracht. Homee komplett zurücksetzen scheue ich momentan auch. (Hab ihn ja gerade erst eingerichtet)

Homee Version 2.14.1
Alexa Gerätesoftware 584298020
Mac OS 10.12.6
IOS 10.3.3
genutzter Browser: Finder, Chrome

Win 10, Browser:Edge

1 „Gefällt mir“

Hi @Hawtin86 , @Bouncing.Soul und @Pewlo

ich konnte dieses Problem finden und beheben – war ein Problem der Authentifizierungs-Website, nicht eurem homee.

Bitte das Verknüpfen nochmals probieren, jetzt sollte es klappen :slight_smile:

Danke für eure Fehlerbeschreibungen!

4 „Gefällt mir“

Hi,

ihr seid echt großartig! Funktioniert wieder einwandfrei!

Danke !

1 „Gefällt mir“

Hi,

Verknüpfung hat sofort funktioniert. Super!

Tausend Dank! - Ihr macht hier einen tollen Job :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Verbindungsproblem wie oben beschrieben. Mehrmals versucht. Gibt aktuell Probleme?

Hat jetzt doch geklappt :blush: