Alexa Verbindung mit homee klappt nicht

Hi,
die Verbindung mit Alexa funktioniert bei mir nicht. Unter der Alexa App zeigt er immer an das die Verknüpfung nicht geklappt hat.
Weiß jemand rat?

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem. Homee ID, Benutzername und Passwort stimmen, aber es kommt immer die Meldung: “Das Verknüpfen hat nicht funktioniert. Stelle sicher, dass deine Zugangsdaten richtig sind und dein homee online erreichbar ist.” Homee und Alexa Dot sind online… wo ist das Problem?

Folgende “Hindernisse” fallen mir ein:

Habt ihr das Update von homee auf die Version 2.12 gemacht? Das ist Voraussetzung.

Ist der homee über Proxy erreichbar?

Und mit welchem homee-User macht ihr die Anmeldung aus Alexa? Ich hatte dafür zuerst im Homee einen eigenen User Namens “Alexa” angelegt, damit klappt das aber nicht, da automatisch intern ein User mit diesem Namen angelegt wird (den man nicht sieht). Mit einem User mit anderem Namen hat das dann geklappt.

Viele Grüße, Dieter

Als homee Chef bin ich angemeldet und habe das Update gemacht.

Dann habe ich keine Idee mehr, die Verknüpfung hatte dann bei mir wie bei vielen anderen geklappt.

Aber Danke…

Ich habe einen weiteren Benutzer als homee (nicht Chef homee) angelegt und es noch einmal probiert. Nun geht es! Warum auch immer.

Leider ist das bei mir nicht so…

Ich hatte das Problem auch, oder zumindest ein ähnliches. Ich hatte ein Passwort mit diversen Sonderzeichen, was für die Anmeldung über web und app kein Thema war. Aber die Aktivierung des Alexa-Skills wollte einfach nicht. Habe ein neues Passwort ohne Sonderzeichen vergeben, danach konnte ich den Skill aktivieren.

Probiers mal aus, falls du auch Sonderzeichen drin hast! Bin gespannt

Die Probleme mit Sonderzeichen im Passwort schauen wir uns an.

Hatte auch das Problem, dass die Verknüpfung nicht klappte. Passwort ist ohne Sonderzeichen …

Sowohl WebApp als auch Android App haben nicht funktioniert (Alexa Skill war aktiviert). Bei mir hat’s wie folgt geklappt: Alexa App starten, auf Skills, da auf den Homee Skill und dann verknüpfen.

Danke. Sonderzeichen war das Problem…

Die Probleme mit den Sonderzeichen in den Passwörter sollten jetzt behoben sein.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Alexa Verknüpfung funktioniert nicht

Hi, habe das Problem auch, es heisst immer wieder das der Benutzername / PW nicht stimmen. Ist aber ein simples PW und der Benutzer ist auch richtig… verzweifelt hier langsam. Mit der App klappt es auch von aussen einwandfrei mit dem einloggen. Allerginds wenn ich hier oben rechts auf mein Homee gehe, kann ich mich nicht einloggen… hängt das zusammen!?
Mit einem neuen User funktioniert es, aber das kann ja nicht im Sinne des Erf…äh, Entwicklers sein!?