erstmal wünsche ich Allen hier einen schönen 1. Advent
leider habe ich jetzt auch wieder das Problem, dass Alexa keine neuen Geräte oder Szenen/HGs findet. Als letztes hatte es noch für 2 virtuelle NodeRed Geräte funktioniert. Jetzt habe ich eine Tint Color E14 hinzugefügt und musste feststellen, dass schon seit 1-2 Wochen keine Updates bei Alexa angekommen sind.
Gibt es ein Problem oder könnte vielleicht jemand vom Support (@Steffen?) mal bei mir drauf schauen?
Bei mir hat es beim ersten mal mit „kleiner homee“ nicht geklappt. Dann habe ich einen „normalen“ homee-Benutzer ohne Adminrechte angelegt. Der hat funktioniert. Thomas hat dann mal gepostet, dass der Benutzer nur für die erste Kontaktaufnahme benötigt wird. Danach läuft die Kommunikation vom homee zum Skill ohnehin über andere Wege als die Benutzersteuerung. Daher ist es auch egal, ob Du den Hauptbenutzer oder einen anderen nimmst.
Ich mag halt nicht meinen Hauptbenutzer überall zu hinterlegen. @ch.krause Danke für die Erklärung.
Auch wenn der Account nur initial benötigt wird, ich bevorzuge einen separaten Account. Ich befürchte, ich werde den in Zukunft immer mal wieder benutzen müssen.
Leider habe ich dasselbe Problem erneut. Es sieht so aus, also ob nach dem Trennen/Wiederverbinden immer ein Geräte Update funktioniert, und danach nicht mehr
Hat noch jemand eine Idee? @Steffen falls Du Zeit findest, vielleicht kannst Du es Dir ja mal anschauen?
Es scheint @DavidGW hat dasselbe Problem wie ich.
Mittlerweile ist ein Sync bzw. Update nicht nach jedem An/Abmelden erfolgreich. Ich benutze mittlerweile meinen Hauptbenutzer der Chef Homee ist.
Ich hatte in der Vergangenheit schon öfters diese Probleme, die sich dann meist von selbst gelöst haben.
Kann es sein, dass es bei AWS Überlastungsprobleme gibt oder einige von uns dort geblockt sind wegen zu vielen Versuchen?
Ich kenne das von meinem Landroid Adapter in ioBroker. Nur dort bekomme ich ein Log mit der entsprechenden Error Message. Man durfte dann für 48h nichts mehr machen, danach wird man wieder auf dem AWS IoT Gateway entsperrt. @Support könnt Ihr hierzu etwas sagen bzw. bei der Problembehebung helfen?