Aldi / Müller-Licht Zigbee Tint Leuchten

Ich habe heute zwei E14 (Kerzenlichter) “tint Smart Light Erweiterungsset color” ergattern können.
Die Lampen haben sich problemlos anmelden lassen und funktionieren einwandfrei.

Wie ist denn die Farbwiedergabe?

Schön, gefällt mir gut. Besser als die Osram Gardenpole.
Es fiept oder pfeift auch nichts.
Meine Frau ist auch zufrieden.
Einziger Punkt: sie geht schlagartig an und aus. Stört mich aber nicht.

Hallo,
wie hast du die Lampen eingebunden? Ich starte erst gerade mit dem Homee, verzweifele gerade an den Lampen (sowohl E14 als auch GU10) , da er sie nach zig Anmeldeversuchen nicht erkennt. Ich bin über “anderes Gerät” gegangen, da ich die Leuchtmittel nicht in der Liste gefunden habe. Was mache ich “falsch”? Bin schon kurz davor, die 20 Lampen wieder einzupacken und bei Aldi wieder auf den Tisch zu werfen…

Hast Du die Lampen zuerst nach Anleitung zurückgesetzt?

Schalten Sie über den Lichtschalter die jeweilige Lampe 3x aus und wieder ein.
Die Lampe startet nun in der Helligkeit 100%.

Danke für die schnellen Antworten. Ja, ich hatte schon versucht, entsprechend zurück zu setzen. Bei einer bunten e27 hat es jetzt funktioniert, die normalen weißen klappen leider immer noch nicht. Hatte jetzt auch mL versucht, sie einzeln anzumelden, um hinterher kein Chaos zu haben. Zwischenzeitlich hatte ich das homee auch schon einmal zurück gesetzt. Die Videos habe ich mir angeschaut, sehe da zu meiner Anlegevariante keinen Unterschied.

Ich musste bei mir zwischendurch mal den Zigbee Cube abnehmen und neu starten lassen. Dann ging es.

Hi homees,

Ich habe mir auch eine Lampe zugelegt leider bekomme ich sie nicht angelehrnt die Lampe wird immer als new zigbee device angezeigt und Versucht zu initialisieren und bricht dann ab. Was mache ich falsch? Habe versucht über Handy und Webapp zu installieren hilft nichts. Muss noch dazu sagen nutze das Afriso Smart Home Gateway was ja auf den Würfeln basiert. Für eure Hilfe wäre ich dankbar, die Lampen sind toll.

Gruß
ammesethomas


Und die Anmeldung in der Nähe des Gateways probiert?

Nimm nach den gescheiterten Versuchen mal deinen Zigbee Cube ab, warte bis homee ihn vermisst und dann setz in wieder auf und warte einen Moment.
Bei mir hat es danach dann doch geklappt.

1 „Gefällt mir“

Ebend schon schnell bei Aldi geholt.:grin:

Tint E27 white > Ist nicht die RGB Version, sondern die White, zeigt trotzdem die Farbwahl an

Tint E14 white >kein RGB aber wegen fehlenden Profil wird dies natürlich falsch angezeigt


Hänge mich hier mal dran und würde eine offizielle Unterstützung auch sehr begrüßen.

Aktuell habe ich drei tint-Leuchten im Einsatz. Die Leuchten habe ich in homee gruppiert und diese Gruppe lässt sich über den Node-Red-Umweg auch aus Homekit heraus schalten. Schöner wäre dennoch die offizielle Unterstützung :wink:

1 „Gefällt mir“

Es kommen ja evtl. noch weitere interessante Produkte:

1 „Gefällt mir“

Da hänge ich mich auch mal dran , eine Unterstützung wäre wirklich gut und zeitgemäß.

Tach zusammen,
habe heute endlich die Aldi lampe ausprobiert.
Zigbee - sonstiges Gerät - Einlernen - Lampe an - fertig verbunden :slight_smile:
Das ganze hat weniger als eine Minute gekostet.

Morsche.
Eine E27 Lampe habe ich auch schon erfolgreich eingebunden!
Jedoch frage ich mich, ob das mit den LED Strip auch funktioniert mit dem Homee!?
Ich möchte diese als Mood Sonnenaufgangs Funktion ins Schlafzimmer integrieren! Weiß das Jemand, ob das funktionieren könnte??

LG Dominik

2 „Gefällt mir“

Das probiere ich Dir morgen aus. Grundsätzlich verhält sich das Leuchtband wie eine farbige E27, zumindest wenn ich es am RaspBee mit dem Phoscon GW und deConz betreibe. Am Würfel probiere ich Dir.

Und Stefan, hast du probiert ?