Aldi mit Beleuchtung für das Smart Home

Leuchten resetten: https://www.siio.de/zigbee-tint-leuchten-test/

15 „Gefällt mir“

Ich glaub ich fahr gleich nochmal in den Aldi, da lagen noch 2 Sets mit e27 Birne :thinking:

Klasse Chris Danke :pray:

1 „Gefällt mir“

Aldi Süd kriegt es leider erst nächste Woche :sweat_smile::+1:

Dann muss ich da auch mal hin…

Und vielen Dank an den Hersteller für die nette Hilfestellung!

@Chris kann die Fernbedienung im homee auch Funktionen oder wird sie da nur angezeigt?

War gerade spontan beim Aldi und habe ein Set ergattert.
Mit welchem Geräteprofil hast du die FB angelernt?

Sowohl bei ZigBee wie auch bei Z-Wave ist die Geräteauswahl beim hinzufügen von neuen Geräten völlig Schnuppe.

1 „Gefällt mir“

Das Set ist seit 2 Tagen auch bei Amazon in den Blitzangeboten für ca. 60€.

Was kosten die denn im Aldi?

39,95 € (1 RGB + FB)

Konnte die FB zwar anlernen, aber sie hat kein Geräteprofil.
Damit ist sie ja praktisch in homee nicht nutzbar :confused:
Dachte das würde trotzdem zumindest eingeschränkt gehen…
Habe sie jetzt nochmal gelöscht und jetzt kann ich sie nicht erneut anlernen :man_shrugging:t2:

nicht schlecht! Da kommt dann wohl niemand gegen an…

1 „Gefällt mir“

auf Amazon sind zwei Lampen drin im Set, bei Aldi nur eine!

Die Fernbedienung kann man in Homeegrammen nicht auswählen.
Wenn man die Lampe via Fernbedienung schaltet oder dimmt, wird der Status von der Lampe nicht an homee übermittelt

4 „Gefällt mir“

39,95 € sind für eine RGB + Fernbedienung. Bei Amazon sind es 2 RGB + FB, also ebenfalls guter Preis :wink:

Aber das ist doch eine super Basis für eine mögliche Integration :wink:

Edit: so, alles eingelernt :+1:t2: Fernbedienung ist super, allerdings scheint die Szene „Nachtlicht“ nicht mehr zu funktionieren;die Lampe geht nicht auf 5%, sondern aus. Bei Drücken der entsprechenden Taste blinkt sie nur ganz kurz Gelb auf.:man_shrugging:t2:

war bei mir vorhin auch so. Nach ein- und ausschalten gehts nun wieder

3 „Gefällt mir“

Das find ich ja a super Entwicklung! Danke an alle Beteiligten :hugs: Das is doch mal ein Komfort den wir uns alle wünschen :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich musste zwischendurch den Zigbee Cube mal abnehmen, dann ging es auch wieder. :+1:t2:

Jetzt geht aud die „Nachtlicht“ Szene wieder.

1 „Gefällt mir“

Und die Verfügbarkeit der Geräte ist auch eingeschlafen. Da nützt mir auch keine Mail. Sehr schade.

Eine weitere Zigbee Fernbedienung, bei der die Leuchten gesteuert werden und gleichzeitig die App Steuerung über homee erhalten bleibt, ist diese:

Die Calex kann KEINE Gruppen und keine Szenen, wie die von Müller-Licht. Bis zu 50 Leuchtmittel können eingelernt und gleichzeitig gesteuert werden. Dafür ist sie kleiner und etwas “chicer” und hat eine magnetische Wandhalterung. Das Farbrad funktioniert auch.

:+1: Kannte ich noch nicht. Bin gespannt auf die Erfahrungen von @hblaschka und @SuperBastiFantasti. :wink:

2 „Gefällt mir“

@Chris, schon versucht auch mal eine Tradfri oder Hue anzulernen? :wink:

Sehe ich das richtig: Die Sets gibt es nicht mit Kerzen / E14?
Und ohne Fernbedienung sind zumindest die Modi nicht nutzbar…

Bei Aldi Süd werden die Lampen übrigens ab 28.01. in die GItterboxen geschüttelt.

:coffee:

Richtig, die Startersets bei Aldi mit der FB gibt es nur als GU10 und E27.

1 „Gefällt mir“