Alarmmeldungen deutlicher sichtbar machen

Moin zusammen,
aus aktuellem Anlass:
Heute ist bei mir ein Rauchmelder los gegangen, Gott sei Dank nur als Fehlalarm. Jetzt war ich allerdings nicht zu Hause, das ganze Haus war am hupen.
Ich habe brav eine Benachrichtigung auf mein Handy bekommen, bin jedoch auf den Umstand nur aufmerksam geworden weil meine Frau mich angerufen hat und wollte dass ich die Sirenen abstelle :slight_smile:
Geil wäre eine Funktion über die App bei der das Handy richtig rabatz macht, aber die gibt es nun mal nicht.
Hat einer von euch eine Idee wie man sowas bewerkstelligen kann?
Der homee App einen entsprechenden Klingelton zu geben hilft leider nicht da man ja wegen allen möglichen Sachen Pushnachrichten bekommt. Wenn die differenzierbar wären wäre es auch schon ein Weg.

Ich schicke bei einem Alarm einen Webhook an den Dienst smsflatrate.de Dort bekomme ich dann einen Anruf auf mein Handy und mir wird ein Text angesagt, der ebenfalls Bestandteil des Webhook ist z.B. Bewegungsalarm im Wohnzimmer. Man muss keine monatlichen Gebühren bezahlen, sondern nur den Anruf. Da das nicht allzuviele sein sollten (sonst ist was anderes falsch), ist das mein zweiter Meldeweg neben Push in die App.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Oliver_Schade,

ich habe die Push Nachricht für die Rauchmelder als „kritisch“ eingestellt.
Mein IPhone rappelt dann ziemlich laut.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Das ist doch schon mal was, das teste ich mal. Danke!

Das habe ich auch, bringt nur anscheinend bei Android / Samsung relativ wenig. Besonders wenn man in einer Besprechung sitzt und das Handy auf nicht stören hat :smiley: Anrufe kommen dann allerdings bei mir nicht durch.

Ok, ich hab mich da mal angemeldet und es mir durchgelesen.
Einen SMS Versand bekomme ich noch hin, aber für text2speech bin ich zu doof.
Wie muss das denn aussehen?

Geil, klappt, danke!