Alarme per HG zurück setzen

Was willst du damit machen?

Da homee im Moment wieder eine “zickige” Phase hat und ich langsam genervt davon bin, daß die automatische Beleuchtung mal funktioniert und mal nicht, wollte ich selber eine HG-Logik erstellen, die einen definierten Zustand wiederherstellt.
Wenn also Zustände eintreten, die nicht sein können. Das kann ein internes Problem von homee sein, kann aber Verbindungsprobleme als Ursache haben.
Leider macht weniger Sinn wenn man Fehlalarme nicht zurücksetzen kann, da dann abhängige HG immer noch nicht wieder richtig arbeiten.

Also bitte @homee, das ist ein Feature, das gerade in schwierigen Zeiten gebraucht wird und man sich so selber helfen kann.

Eine einfache Aktion für Geräte mit Alarmen: Alarme zurück setzen


Warum interessiert es nicht nur dich?

Warum sollte man nicht daran interessiert sein, daß man in homee Fehler selber ausbügeln kann? homee wird immer bei dem Einen oder Anderen Probleme machen…

Viele Grüße
JayJay

36 „Gefällt mir“

Hi,

ich wollte das Thema hier nochmal pushen, da es wieder vermehrt zu solchen nicht übertragenen Zuständen kommt.
Sowohl bei Bewegungsmeldern als auch bei Fensterkontakten.

@homee Ist es wirklich so aufwendig Funktionen die ich manuell schon in homee auslösen kann in HG zur Verfügung zu stellen?

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Thema nach oben. Finde ich auch wichtig!

2 „Gefällt mir“

Auch bei mir tritt es mit den Fibaro Motion Sensoren öfter (1-2 Woche bei insg. 8 Meldern) auf. Selbst wenn die Sensoren nur in drei, vier Metern Entfernung positioniert sind.

Kennt jemand einen Workaround so lange der Vorschlag noch nicht umgesetzt wurde?

Hallo @mtbz,

ich werde aus deinem Posting leider nicht so ganz schlau.

Ich habe verstanden: Du nutzt die Fibaros, sie melden Bewegung, die Bewegung wird aber nicht zurückgesetzt? Oder wozu genau suchst du einen Workaround?
Da wir dein Problem erst einmal eingrenzen sollten -> ist es für dich okay, wenn wir aus deinem Thema einen neuen Thread aufmachen?

Zur weiteren Eingrenzung wird es dann nötig zu verstehen:

  • Tritt der Fehler bei allen 8 Sensoren sporadisch auf oder ist es immer der gleiche?
  • Welcher Alarm genau verursacht bei dir Probleme?
  • Welche Art von HGs hängt daran, was soll passieren, was passiert nicht?

:coffee:

Danke @coffeelover, ich habe es hier als neues Thema eröffnet.

2 „Gefällt mir“