Alarmanruf über Fritzbox WLAN-Klingel Funktion

Um wichtige Alarme z.B. bei Einbruch auch ohne Internetverbindung zu erreichen, wäre eine Ruffunktion für alle die Homee auch als Absicherung für das Heim verwenden sicherlich sehr wichtig.

Da ich schon in anderen Beiträgen gelesen habe das kein direkter Zugriff möglich ist, habe ich mich gefragt ob eventuell folgendes Möglich wäre.

Ist es dem Homee Team eventuell möglich über die WLAN Türklingelfunktion der Fritzbox einen Zugang zur Telefonfunktion der Fritzbox zu erlangen?? … Hier kann man dann ja über entsprechend konfigurierbare virtuelle Klingeltasten dann nicht nur die internen Telefone klingeln zu lassen, sondern auch an externe Rufnummern weiterleiten.

Eventuell ist diese ja eine Möglichkeit unsere Homees an das Telefonnetz anzubinden und die Alarmierung im Zweifel auch im Ausland oder bei schlechten Internetempfang zu gewährleisten.

Vielleicht wäre das ja ein Ansatz…

Alternative hat ja hier jemand mit technischem Verständnis vielleicht eine Idee wie man ansonsten den Analogen-Anschluss der Fritzbox mit einem Aktor (Quasi als Klingeltasten Simulator) ansteuern kann, um das dann über diesen Umweg zu realisieren.

Die Idee kam mir beim Lesen dieses Artikels:

Grüße aus dem hohen Norden
Marc

7 „Gefällt mir“