Was willst du damit machen?
Auf ausgehende und eingehende Anrufe reagieren
Warum interessiert es nicht nur dich?
Auf eingehende Anrufe reagieren wie z.B. Anruf geht ein. Fernseher wird leiser etc. Oder Anruf geht von Rufnummer X ein, bedeutet Feuerwehreinsatz. Licht geht an etc.
Doorbird Haustür klingelt. Licht im Eingang geht an etc.
Direkte Schnittstelle für Fritzbox wäre toll.
5 „Gefällt mir“
Hier schon vorgeschlagen:
Name des Produktes: FRITZ!Box
Hersteller: AVM
Technologie: WLAN
Preis: 100-200€
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): DECT Station, Anrufbeantworter, WLAN Router
Link zum Produkt: https://en.avm.de/products/fritzbox/
Weitere Infos:
Gerade die FRITZ!Boxen der Serie 7xxx sind sehr verbreitet und das Einbinden in Homee als Gerät würde den Funktionsumfang der Hausautomatisierung extrem erweitern.
Beispiel:
Call Monitor - eingehender Anruf als Auslöser
WLAN Verbindu…
Gerade zur Fritz!Box gibt es schon jede Menge Featurevorschläge - wir sollten eine Fragmentierung vermeiden.
Oben wurde noch von einigen konkretisiert, z.B.:
Was durchaus möglich wäre, sind (unten die konkreten Beispiele einer anderen Plattform):
Anrufmonitor (idle, ringing, dialing, talking - mit den involvieren Telefonnummer) - Mehrwert für die Hausautomatisierung? Ggf. Signalisierung über Licht/Lichtfarben, bei einzelnen Stati bzw. bestimmten Nummern als Auslöser.
Netzwerkmonitoring (Netzwerkstatistiken, Verbindungsstatus, IP-Adressen, Uptime, Datenmengen) - Mehrwert für Hausautomatisierung? Ggf. Signalisierung über Licht/Lichtfarben bei einzeln…
Der Featurevorschlag selbst ist gut - halt nur gedoppelt.
Hier noch mehr Vorschläge rund um die FritzBox:
Um wichtige Alarme z.B. bei Einbruch auch ohne Internetverbindung zu erreichen, wäre eine Ruffunktion für alle die Homee auch als Absicherung für das Heim verwenden sicherlich sehr wichtig.
Da ich schon in anderen Beiträgen gelesen habe das kein direkter Zugriff möglich ist, habe ich mich gefragt ob eventuell folgendes Möglich wäre.
Ist es dem Homee Team eventuell möglich über die WLAN Türklingelfunktion der Fritzbox einen Zugang zur Telefonfunktion der Fritzbox zu erlangen?? … Hier kann man …
Was willst du damit machen?
wäre eine Anbindung an die VoIP Schnitstelle der FRITZ!Box denkbar um einen Anruf auszulösen? Ich denke SMS oder Anruf ist wichtig wenn man z.B. im Ausland ist und über kein Internet verfügt oder andere Personen anrufen lassen möchte.
1 „Gefällt mir“
Sorry. Wie kann ich den Feature Vorschlag schließen?
@Timo : Könnt Ihr den Request zumachen bzw. mergen?